Scheibenwaschwasseranzeige

  • kann man die irgendwie aktivieren, die Sensoren müssten doch vorhanden sein
    mein Baujahr 11/98

  • Sind die denn in jedem g4 ab 2003 automatisch mit drinne?? Ich bekomme das nie angezeigt:(((

  • chris hat mir gesagt das die sensoren bei jedem golf mit dem grossen wasser behälter dabei sind....also wenn man ne SRA hat..oder xenon...

  • beim 3l behälter ist keine anzeige da.
    die kannst du aber nachrüsten,am 3l oder du kaufst dir den 5,5l und den entsprechenden sensor.
    sind nicht so sehr teuer.
    in der rubrick tn und usw.
    stehen die nummern und die preise drin.
    und dann muss das natürlich auch noch verkabelt werden(mit einem draht zum Kombi)

  • Hab ich das richtig verstanden wenn ich in 3 Liter Tank ohne Sensor habe kann ich ihn gegen ein 5,5 Liter mit Sensor einfach so Tauschen und Freischaltenlassen nach Kabelanschluss???

  • genau ,
    kannst aber auch den sensor in den 3l einbauen,glaube das hat hier mal jemand gemacht.

  • Original von Hardy


    Hab da was gefunden:


    Schalter 7M0 919 376
    Dichtring 7M0 919 382
    Steckergehäuse 1J0 973 202
    2x Kontakt N 903 353 03
    Kabelbinder und ca. 5m einadriges 0,35-mm2-Kabel


    soll alles ca. 15€ kosten, dann noch freischalten lassen!


    Aber den Bericht in der "Guten Fahrt" hab ich im Net nicht gefunden




    Habe nur das gefunden was kostet dann noch der 5,5 Liter Behälter ?(

  • 1J0 955 453 L ~29€


    edit: hier die anleitung.
    Benutzername: golfiv
    PW: rulez

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!