Boxenkabel 5 Türer Golf 5 hinten

  • Tag zusammen!


    Sind beim Golf 5 5 Türer schon serienmäßig Boxenkabel bis in die hinteren Türen verlegt oder muss ich die vom Radio noch selber nach hinten legen wenn ich werkseitig in den hinteren Türen noch keine Boxen verbaut habe?


    Danke für eure Hilfe!

  • Es liegt kein Lautsprecherkabel in den hinteren Türen, wenn keine Lautsprecher verbaut sind. "Boxenkabel" liegt schon drei mal nicht!
    Das kannst du auch in ungefähr 500 anderen threads nachlesen.
    Welche Lautsprecher geeignet sind und ob es Sinn macht hinten LS nachzurüsten wurde ebenfalls schon sehr oft beantwortet ;)
    Grüße
    Chris

  • Sorry das ich den falschen Begriff gewählt habe. Trotzdem danke für deine Infos!

  • Nur mal nebenbei ACR (Leipzig) bietet den Einbau von hinteren Boxen (mit Kabelverlegung, ohne Material) für 80 EURs an.


    Ich selbst habe mich allerdings auch entschieden, auf die hinteren Boxen zu verzichten und erstmal ein halbwegs ordentliches Radio (statt des grausigen RCD 300 mp3) nachzurüsten. Mal sehen, was das bringt, da die Standardboxen vorn ja gar nicht mal so schlecht zu sein scheinen.

  • Von mir bis Leipzig ist es aber ganz schön weit :) Das rechnet sich dann auch nicht mehr wirklich :) Trotzdem danke für die Info!

  • hat jemand eine teilenummer (und preis) für den kabelsatz von vw (einzeln?) da ich ja an den original stecker vom RNS 300 dran muss und da bräuchte ich schon die originalen kontakte...


    oder gibt es dan kabelsatz auch bei ebay o.ä.? hab da nichts gefunden

    mk5vari - rolling on schmidt cf line 8,5x19 - modified front grill - smoke/red led taillights

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!