Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen.
Habe nach einen Turboschaden einen neuen Turbo drin.
Mein Problem:
Im Stand und im Lerrlauf stottert oder ruckelt (wie man es bezeichnen möchte) mein Golf V TDI, 1,9 L, BKC Motor, 77Kw, Bj.04.
Das macht er auch:
- Beim Anfahren
- Wenn z.B konstant im 4. Gang bei ca. 2000 umdrehungen
- Im 2. und im 3.Gang zwischen 2000 – 3000 umdrehungen. (nimmt in dieser Situation auch kein richtiges Gas an und läuft erst richtig ab 3000 umdrehungen.
- Motorabgaswarnung leuchtet ( Fehlermeldung AGR –Wert leicht überschritten)
Sobald ich den Schlauch der den Magnetventilblock und das AGR- Ventil verbindet abziehe läuft er ganz rund. (Kein stottern, direkte Gasannahme usw. einfach ganz normal)
Neue und getauschte Teile:
-Turbolader
-AGR- Ventil
-Luftmengenmesser
-Magnetventilblock
Hat jemand schonmal das gleiche Problem?
Ich denke es müsste ein elektronisches Problem sein.
Über zahlreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....