Mein Golf V5 GTI in BMP

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V5 GTI in BMP

      Nachdem ich ja meinen Golf 6 TDI 4 Motion verkauft habe, weil ich nen Firmenwagen bekommen habe. Hat es mir jetzt wieder in der Fingern gejuckt und ich wollte unbedingt mal wieder einen Golf 4 haben. Eigentlich sollte es auch ein 4 Motion werden, aber nen passenden V6 habe ich nicht gefunden und einen V5 4 Motion erst recht nicht.

      Kriterium war: nicht älter als 06/ 2001, Xenon, Schiebedach, 5 Türen, unter 130.000 km

      Draus geworden ist das hier:



      Der Golf:
      GTI VR5 20V
      MKB: AQN
      125 KW / 170 PS
      Farbe: BMP
      Innenausstattung: Leder schwarz
      Laufleistung: ca. 100.000 km
      EZ: 10/2001











      Die Bilder sind kurz nach der Abholung entstanden. Da die V6 Lippe zu Hause schon auf den V5 gewartet hat, wurde die natürlich gleich verbaut ;)

      Ausstattung:
      5 Türen
      ZV m. FB
      Leder schwarz
      Holzeinlagen Myrte
      Sitzheizung
      5 Kopfstützen
      Klimaanlage Climatronic
      Schiebe-/ Hebedach
      Radio Gamma mit CD- Wechsler
      Nokia Soundsystem
      Alufelgen 17" Santa Monica (Sommer)
      Alufelgen 16" Montreal (Winter)
      Xenonscheinwerfer
      sau geiler Motorsound :love:

      Bereits erledigte Umbauten:
      -Montreal 16" für die Wintersocken
      -Passat W8 Innenleuchte
      -Polo 6R Lichtschalter
      -Mittelarmlehne vorne
      -V6 Lippe vorne
      -Chromspange vom SE- Schaltknauf
      -großer Außenspiegel Beifahrerseite
      -Edelstahlpedale und -fußstütze
      -Aerotwin Heckwischer
      -original Aerotwin Scheibenwischer vorne
      -Radioantenne vom Polo 6R
      -Sportfahrwerk ca. 40mm (soll noch familientauglich bleiben)



      Vorhaben:
      -V6 Heckansatz incl PDC mit einen Sportendtopf
      -Heck- und Seitenscheiben hinten tönen lassen
      -US SML vorne in weiß
      -Einstiegsleisten Edelstahl
      -Bora Lüftungsdüsen (sind bereits bei mir, müssen nur noch verbaut werden)
      -schwarzes VW- Zeichen vorne und hinten (sind bestellt und sollten auch bald ankommen)
      -Türgriffbeleuchtung rot (ist bestellt und sollte auch bald ankommen)
      -Fensterheber mit Chromkappen vom Passat 3 BG
      -verchromter Spiegelverstellknopf vom Golf 6
      -Heck- & Seitenscheiben hinten 65% tönen lassen
      -vermackte Innenraumteile ersetzen (sind auch schon da und müssen auch nur noch verbaut werden)
      -GRA nachrüsten (ist auch schon da und wartet darauf eingebaut zu werden)
      -Dachkantenspoiler vom Jubi
      -Fahrertürschloß cleanen
      -original VW LED- Kennzeichenbeleuchtung

      So sieht er aktuell von außen aus, nachdem letzte Woche die Sommersocken montiert wurden:







      Da wird bestimmt noch was zu kommen. Wer Vorschläge hat, einfach her damit! Bin für jede Anregung dankbar.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalli ()

    • Hey!

      Superschöner VR5. Deine bisehrigen Umbauten gefallen mir total gut. Ich hätte alles genauso gemacht. ^^
      Deine Vorhaben sind auch erste Sahne.
      Was ich noch machen würde: US-GTI-Rückleuchten, V5/GTI-Emblem im Grill (wenn's denn dein Geschmack ist), rote Bremssättel (Pflicht für'n GTI ;) ), Seitenschweller und eventuell noch 'ne kürzere Antenne, da die vom Polo ja auch ziemlich lang ist.
      Zu deiner W8-Leuchte würde der W8-Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung perfekt passen (wäre aber ein Mordsaufwand, da du ja einen manuell abblendbaren Spiegel hast). Empfehlen kann ich dir den Spiegel aber, da ich den selbst verbaut habe. :)
      Aber ein Top-Auto, kann man glatt neidisch werden. :thumbsup: In puncto Sound bin ich es aber. :whistling:

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • Bei der Antenne habe ich an eine "Haifischflosse" z.B. vom Touran gedacht. Die US- Rülis kommen bestimmt auch noch. Bei den Seitenschwellern bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Aber das mit dem W8 Innenspiegel ist wirklich ne gute Idee, wusste garnicht, dass der auch LED´s drin hat. Evtl. sollte man bei der Gelegenheit gleich nen Regensensor nachrüsten.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • Der Innenspiegel hat zwei rote LEDs unten drin, sorgen für eine, wie ich finde, angenehme Atmosphäre/Beleuchtung. Regensensor musst du so oder so nachrüsten, da es das eine nicht ohne das andere gibt. Und die Scheibe musst du auch tauschen (wegen Regensensor und Graukeil), deswegen Mordsaufwand. ;) Haifischflosse wäre auch super. Ich persönlich überlege noch, ob's bei meinem 'ne kurze Kurzstabantenne oder 'ne Flosse wird. Da schwanke ich noch. Deinen Thread werde ich weiterverfolgen; da wird noch etwas sehr Schönes daraus. :thumbup:

      Edit: Ach ja, die V6-Lippe würde ich noch in BMP lackieren und den Heckansatz auch (wenn's soweit ist), kommt noch viel edler als mit dem schnöden Plastik.

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • herzlich willkomenn,

      top basis hast du da und dazu die laufleistung, geht kaum besser :)

      kleiner hinweiß bei deinen vorhaben hast du dein scheiben tönen und den sportendopf doppelt aufgelistet ;)

      die umbauten die bis jetzt erledigt sind und noch kommen, gefallen mir sehr gut . immer schön auf qualität achten und denn wird aus dem wagen schon was feines wie du beweißt :)

      Mfg Tobi,

    • Hallo und herzlichst Willkommen auch. ;)

      Also bis auf Alu Dekor wüsste ich beim besten Willen nicht, was man an dem Wagen noch verbessern könnte. Traum Ausstattung, die schönsten Sitze, die schönsten OEM-Räder, Xenon, Schiebedach, DSP - du Glückspilz. :love:

      PS: Obwohl das Myrthe-Dekor hat auch was. 8)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Wow da haste dir ja ein schönes Schmuckstück gekauft !!!:) ...wollen wir Autos tauschen? Ich lege auch gerne drauf ^^ Nein, ehrlich, ich glaube an dem Auto wirst du Freude haben bei der Optik und Ausstattung(wie TBB bereits sagte). :thumbsup:

      Golf IV what else?

    • Danke für den Lob... :thumbsup:

      Jetzt habe ich hier die Bora Lüftungsdüsen, die neuen Türgriffe innen, die beleuchteten Türgriffe, den Tempomaten usw hier bei mir rumliegen und kann das alles nicht einbauen weil ich keine Zeit habe.

      Habe mir übrigens das VW Rhapsody in der Bucht ersteigert. Jetzt habe ich dann auch vorne noch zusätzlich nen Single CD- Player und kann den im Kofferraum gegen was anderes tauschen und das Nokia Soundsystem bleibt erhalten....

      Wenn ich am WE zum weiteren Einbau komme, gibts auch weitere Bilder. :D
      Morgen kann ich auf jeden Fall schon mal meine OEM LED Kennzeichen Beleuchtung vom G6 beim :) abholen.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • Hey, richtig schöner Golf mit einer super Ausstattung!
      Bin auf die Sitze echt neidisch X/
      Geplante Veränderungen hören sich gut an.
      Und nicht vergessen, immer schön Bilder posten!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Golfpaddi schrieb:


      Danke für den Lob... :thumbsup:

      Jetzt habe ich hier die Bora Lüftungsdüsen, die neuen Türgriffe innen, die beleuchteten Türgriffe, den Tempomaten usw hier bei mir rumliegen und kann das alles nicht einbauen weil ich keine Zeit habe.

      Habe mir übrigens das VW Rhapsody in der Bucht ersteigert. Jetzt habe ich dann auch vorne noch zusätzlich nen Single CD- Player und kann den im Kofferraum gegen was anderes tauschen und das Nokia Soundsystem bleibt erhalten....

      Wenn ich am WE zum weiteren Einbau komme, gibts auch weitere Bilder. :D
      Morgen kann ich auf jeden Fall schon mal meine OEM LED Kennzeichen Beleuchtung vom G6 beim :) abholen.
      Hört sich echt super an, was da ansteht. :thumbup:

      Geht mir genauso, arbeiten, arbeiten, arbeiten und wenn dann mal Zeit ist, wird was am Golf gemacht. Leider sind Zeit und Geld meistens knapp. X/ Aber von nix kommt nix. :rolleyes:

      Poste bitte unbedingt Bilder von der Golf VI LED-Kennzeichenbeleuchtung. Hab' die vom Golf V drinne und möchte mal vergleichen. Kostet die vom VIer mehr als 50€?

      Und der Tempomat/die GRA dürfte viel Freude beim Einbauen bereiten. :D Hab's zwar nicht gemacht, aber KFZler-Kumpel sagte, dass es beim Benziner unglaublich viel Aufwand gegenüber dem Diesel ist (da ist es fast Plug & Play). Bin auf deine Meinung und deinen Erfahrungsbericht dazu gespannt. :)
      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfMkIV ()

    • Der Einbau der GRA sollte bei meinem auch Plug and Play sein, da ich E- Gas habe...
      Die Kennzeichen LED´s kosten so um die 50,- € den genauen Preis kann ich dir morgen sagen, wenn ich die Dinger abgeholt habe.

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • vorhaben hören sich super an .... passt die led kennzeichenbeleuchtung plug n play in die aussparung des g4 ? will mir nämlich auch noch led beleuchtung holen und will da nicht son baustrahler haben wie die meisten billig dinger haben

      Mfg Tobi,

    • kKZgoLfIVridaaa schrieb:


      vorhaben hören sich super an .... passt die led kennzeichenbeleuchtung plug n play in die aussparung des g4 ? will mir nämlich auch noch led beleuchtung holen und will da nicht son baustrahler haben wie die meisten billig dinger haben
      Wie es bei der vom VIer mit der Passgenauigkeit aussieht, weiß ich nicht (würde mich auch interessieren), aber die vom Ver passt 100% perfekt. ;)
      Plug & Play ist es aber nicht, da du die Stecker umpinnen musst.
      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • Hab' letztes Jahr im November um die 50€ für beide Leuchten gelatzt. Sind das Geld aber wert. :)

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup: