Verschleißwarnkontakte Serie bei Austauschbremsen weiterverwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verschleißwarnkontakte Serie bei Austauschbremsen weiterverwenden?

      Tag zusammen,



      wenn ich meine Serienbremsen auf die ATE Powerdisc mit Ceramic Pads umrüste, muss ich dann auch neue Warnkontakte kaufen oder kann ich die Serienkontakte weiterverwenden? Alos einfach die Powerdisc und die Ceramic Pads gegen die Serienteile tauschen und gut is? Oder braucht man für die ATE Teile spezielle, die ich beim Kauf mitordern muss?

      Brauche ich noch weiteres Anbaumaterial umd die Bremsen umzurüsten?



      Gruß und Dank Sven

    • Okay weiß ich Bescheid. Danke!

      Gibt's die ate ceramic Pass mit den Kontakten oder nur ohne? Zeigt der Wagen einen Fehler an wenn die Pads keine Kontakte haben?

      Oder kann es sein das mein Auto diese Kontakte gar nicht hat? Wo finde ich raus ob es sie hat ohne die Bremse auseinander zu nehmen?

    • Na wenn dein Wagen die Warnfunktion hat, ist am Bremsbelag ein Stecker aufgestckt ..

      Größtenteils haben auch AfterMarket-Beläge einen Warnkontakt mitdabei, soltest du diesen nicht benötigen, kann er einfach entfernt werden, ein Fehler dürfte auch nichterscheinen, wenn die Beläge keinen Anschluss dafür haben (Kontakt gibt es erst nachdem der Belag abgefahren ist)

    • ERstmal besten Dank für die Infos!

      Hab bei KFZteile24.de die Ceramic Pads über die PR Nummer meines Wagen gefunden. Da stand das die Warnkontakte exklusiv sind. Heißt ja dann das sie für meine PR-Nummer nicht dabei sind. Dann kann man sie ja auch nicht nachträglich einbauen bei dem Pàd. Weiß jemand zufällig ob es diese Pads generell ohne Kontakte gibt oder dann eben nur für mein Modell?

    • Kann es sein das ich bei meinem Wagen nur für die Vorderachse VErschleißkontakte habe? Bei hinten find ich im Netz bei den ATE Ceramic Pads immer nur exklusiv Warnkontakte Bremssystem Lucas.