Reifengröße inkl. Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengröße inkl. Felgen

      Hallo!

      Bin neu hier und habe ein Golf V gekauft TDI 2. Mir wurden leider die Alufelgen mit Reifen 2 wochen nach dem Kauf geklaut in der TG. Nun muss ich mir neue Sommerreifen kaufen.

      Ich habe schon überall durchgeschaut, aber jeder schreibt was anderes.
      Ich möchte gerne 17" haben mit 215er o. 225er, in auch nicht gerade so der Checker in diesen Sachen.

      Habe jetzt diese in Aussicht "225/45 R17 90H (7,5 J x 17 H2) (ET 32) (LK 112)" und "205/55 R16 91V", passen die rauf ohne das die Rennleitung/TüVRadkasten meckert ?

    • Hallo,

      Normaler weise ist in deinem Handbuch (im Handschuhfach) ein weißer Zettel drin und dort auf der zweiten seite
      stehen sämtliche Reifen die du fahren kannst :) inkl. Felgen und wenn du dich nach diesen Maßen richtest wirst du
      mit der Rennleitung und TÜV keine Probleme bekommen :)

      Gruß

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • 225/45 R17 90H (7,5 J x 17 H2) (ET 32) (LK 112) -> Deine Angaben

      225/45//17 ET 54 LK 5x112 VW Original Siena Felge

      Bei der von Dir angegebenen Felge sollte man mit der ET auf der Vorderachse vorsichtig sein - das kann böse enden und man sollte die Finger davon lassen.
      Lieber eine ET größer 40+

      205/55 R16 91V -> ist ne Standardgröße für Winterreifen und auch bei einigen Wagen die Seriensommerbereifung.

      Bei der Wahl der Felge kann Dir eigentlich jeder Händler und jeder Konfigurator im Netzt helfen, da stehtbei ob ABE oder Teilegutachten und welche Arbeiten evtl. erledigt werden müssten

      ************
      @GTI
      Die Bescheinigung hat sicherlich nicht jeder, ist aber nen guter Hinweis auf die Kombis die man fahren darf.

      ************
      Aber wenn man die SUFU oben rechts richtig nutzt, kommt man auch zu einigen vielen Ergebnissen was die Kombinationen angeht. :P

    • Ralfer schrieb:

      Das mit den geklauten Rädern in der TG ist echt übel...

      Also die 17 Zöller werden in der Regel mit 225/40 R17 gefahren, ET 32 wird vorn jedoch arg eng.

      Wenn dir 16 Zöller reichen hätte ich vielleicht was für Dich: Link

      Hallo!
      Ja die sehen gut aus, aber 3,5mm. Kann ich gleich neue holen. Und ich will max. 300 EUR ausgeben.
      Das Handbuch mit die Felgengrößen habe ich nicht.
      Also welche standard ET kann ich nun rauf machen?
    • berlin61 schrieb:

      Also welche standard ET kann ich nun rauf machen?


      Ohne Tieferlegung ET40-ET51
      Mit Tieferlegung ET45-ET51 ;) Das passt ohne Probleme
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Ich check das nie im Leben mit den Felgen ^^

      Gehen die Maße?
      7,5 J x 17 H2 ET 41 // LK 112 // 5-Loch
      // 225/45 R17 91Y // DOT 0508

      und noch hier

      LK 112 ET 35
      8JX17
      225/45 R17 91Y // DOT 0508

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin61 ()