Verstärker an Basskiste schrauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstärker an Basskiste schrauben?

      Hi,

      überlege mein Verstärker an die Kiste vom Bass zu schrauben.
      Ist eine sehr stabiele Kiste aus 19mm MDF Holz.
      Was meint ihr, kann ich das ruhig machen, meine wegen den erschütterungen vom Sub. macht das dem Verstärker was?

      Wo habt ihr den denn so hin gemacht?

      Gruß Andi

    • soweit ich weiss kann man das durchaus machen.
      der vestärker wird im auto ja sowieso durchgeschüttelt wie die sau, da machen die paar schläge vom sub auch nix mehr, würd ich sagen.

    • ... hat ein bekannter von mir auch gemacht. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber es geht. Den Sub solltest Du aber auf jeden Fall dann gut befestigen und bei den stromführenden Kabeln auf festen Sitz achten, falls sich der Sub doch ein wenig bewegen sollte.

    • ja genau, gute idee mit kabel sichern!
      bei mir ist schonmal so ein kabelanschluss von der platine im amp gebrochen, weil das kabel immer so dran rumgeleiert hat.
      konnte ich zwar wieder löten, aber ärgerlich isses schon.

    • ....solange nicht mehr passiert ist. Ein Kurzschluss wäre wohl um einiges schlimmer gewesen, bzw die Endstufe hätte auch noch grösseren Schaden nehmen können.