Golf 5 TSI 1.4 140 PS keine Leistung ab 3500 upm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 TSI 1.4 140 PS keine Leistung ab 3500 upm

      Hallo,
      hab seit einer Woche folgendes Problem(KM-Stand 63000):

      Nach ca. 20 km langer fahrt (wenn er halt richtig warm ist) und ich gebe aus dem drehzahlkeller vollgas, dann röhrt er bis 3500 upm richtig laut ausm auspuff hinten raus (wesentlich lauter als sonst) und ab 3500 upm ist er ganz leise und der ladedruck fällt von über 1bar auf ca. 0,5 bar ab und er hat keine leistung mehr. Dachte schon an Turbo....

      Am nächsten morgen oder ner Weile abkühlzeit ist alles normal.

      Hatte das Auto heute in der Werkstatt, konnten nix nirgendwo finden. Auch nicht nach ner kurzen Probefahrt. Nach einer wohl längeren Fahrt meinte er, er konnte den Fehler auch feststellen. Sie tippen auf ein Schubumkehrventil oder so. Hab inkl. dem Ventil (ca.40€) 145 €dagelassen. Das Ventil kommt morgen und wills denn mit Vaddern einbauen.

      Hatte einer das selbe Problem ? Vielleicht ist es nicht das Ventil und ich kann mir die 40 euro sparen und gleich das richtige teil kaufen. So langsam macht es keinen spaß mehr in eine FACHwerkstatt zu eiern :(

      Edit: Hab grad gelesen, das wohl eher das Ladedruckventil für mein Problem verantwortlich ist.
      Kann mir einer nen Tip geben wo ich die beiden ventile im Auto finden kann, um sie auszuwechseln ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMHuskyracer ()