Servicanzeige spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servicanzeige spinnt

      Tag zusammen,

      meine Servicanzeige zeigte mir gestern noch Service in 7500km an. Heute nach der Arbeit beim Anlässen stand dort Service jetzt...
      Woran könnte das liegen?!?
      Nein, ich bin heute keine 7.000km gefahren.

      Danke für eure Hilfe!!!

    • Hey,

      das ist normal, war bei mir auch so dieses Jahr, erst waren es 5500km bis zum Service, am nächsten Tag hies es Service jetzt.
      Es ist ja auch eine flexible Anzeige von daher kann sich das sehr schnell ändern.
      Und es liegt daran, dass dein Öl verbraucht ist.

      mfg

    • Wenn der Vorbesitzer dein Serviceintervall auf 1 Jahr ODER 15000km einstellen hat lassen weil er kein Longlife-Öl fahren wollte dann ist bei dir jetzt der Fall das des eine Jahr vorbei ist. Bedeutet du solltest so in naher Zukunft den Service machen lassen. Du kannst ja au wenn dir das Lieber ist deinen VW Händler sagen, dass du ab jetzt wieder Longlife-Intervall fahren möchtest und er möge dir bitte Longlife-Öl reinkippen und den Intervall hochsetzen. Gesünder für den Motor ist natürlich der jährliche Wechsel oder 15000km.
      Gruß Matze