"Urbanes" Setting zum Auto fotografieren rund um Dresden - Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Urbanes" Setting zum Auto fotografieren rund um Dresden - Tipps?

      Hi Mitgölfer :thumbup:

      Ich hab da mal eine Frage an die Mitglieder aus meiner Ecke. Am Osterwochenende werd ich sehr, sehr gute Bilder von meinem Auto machen dürfen / müssen ;)

      Nun such ich dafür eine Art "urbanes" Setting, aber eben intakt, nix verfallenes. Was ich umsetzen werde ist definitiv Parkhaus Flughafen Klotzsche bei Nacht, das ist offen aus Stahlträgern mit Leuchtstoffröhren, stelle ich mir ziemlich geil vor mit der richtigen Belichtungszeit sowie Elbepark unter dem Höffner nachts, aber eher so gegen 05:00 morgens, sonst hab ich da teilweise angesoffenes Publikum, da hab ich keine Lust drauf. Ist mir so schon nicht geheuer, mit meinem Equipment dort um die Zeit anzureisen, aber hey, ich hab ja 'nen guten Fluchtwagen 8)

      Weiterhin werd ich tagsüber noch zum Flughafen Großenhain fahren, der ist ja offen befahrbar. Vielleicht hab ich Glück und ich komm in nen Hangar.

      Gläserne Manufaktur vom Besucherparkplatz aus darf ich, stelle ich mir aber reichlich sinnlos vor. Kronospan Lampertswalde und Wacker-Chemie Nünchritz hab ich angefragt, darf ich leider nicht aus Sicherheitsgründen, da dürfen generell keine Fotos auf dem Gelände gemacht werden. Schade, die Stahlkonstrukte sind besonders nachts richtig genial, auch von der Beleuchtung her.

      Noch jemand Ideen in Dresden oder Umgebung, wo man hinfahren kann? Sollte natürlich möglichst auch erlaubt sein :whistling:

    • hey,
      schau mal in meinem thread auf seite 3, vielleicht ist das was für dich. die adresse müsst ich nur mal googeln die weiß ich grad ni. dann noch ne idee, ist zwar keine fabrik aberwie wärs denn vor der semperoper, hofkirche oder fürstenzug? da kann man bestimmt auch was geiles hinkriegen.

    • Ne, sowas passt überhaupt nicht zu meinem Geschmack ;) Mal abgesehen davon, dass da viel zu viele Leute rumlaufen.

      Wenn du die s/w Bilder bei dir meinst, ja wär cool wenn du eben rausfindest wo das war :thumbup: