"Urbanes" Setting zum Auto fotografieren rund um Dresden - Tipps?

  • Hi Mitgölfer :thumbup:


    Ich hab da mal eine Frage an die Mitglieder aus meiner Ecke. Am Osterwochenende werd ich sehr, sehr gute Bilder von meinem Auto machen dürfen / müssen ;)


    Nun such ich dafür eine Art "urbanes" Setting, aber eben intakt, nix verfallenes. Was ich umsetzen werde ist definitiv Parkhaus Flughafen Klotzsche bei Nacht, das ist offen aus Stahlträgern mit Leuchtstoffröhren, stelle ich mir ziemlich geil vor mit der richtigen Belichtungszeit sowie Elbepark unter dem Höffner nachts, aber eher so gegen 05:00 morgens, sonst hab ich da teilweise angesoffenes Publikum, da hab ich keine Lust drauf. Ist mir so schon nicht geheuer, mit meinem Equipment dort um die Zeit anzureisen, aber hey, ich hab ja 'nen guten Fluchtwagen 8)


    Weiterhin werd ich tagsüber noch zum Flughafen Großenhain fahren, der ist ja offen befahrbar. Vielleicht hab ich Glück und ich komm in nen Hangar.


    Gläserne Manufaktur vom Besucherparkplatz aus darf ich, stelle ich mir aber reichlich sinnlos vor. Kronospan Lampertswalde und Wacker-Chemie Nünchritz hab ich angefragt, darf ich leider nicht aus Sicherheitsgründen, da dürfen generell keine Fotos auf dem Gelände gemacht werden. Schade, die Stahlkonstrukte sind besonders nachts richtig genial, auch von der Beleuchtung her.


    Noch jemand Ideen in Dresden oder Umgebung, wo man hinfahren kann? Sollte natürlich möglichst auch erlaubt sein :whistling:

  • Na kommt schon, es muss doch jemandem was einfallen 8)

  • Hm naja,
    Passt nicht wirklich zu dem was ich suche. Da ist auch zu viel los ;) eine Fabrik oder sowas wär cool.

  • hey,
    schau mal in meinem thread auf seite 3, vielleicht ist das was für dich. die adresse müsst ich nur mal googeln die weiß ich grad ni. dann noch ne idee, ist zwar keine fabrik aberwie wärs denn vor der semperoper, hofkirche oder fürstenzug? da kann man bestimmt auch was geiles hinkriegen.

  • Ne, sowas passt überhaupt nicht zu meinem Geschmack ;) Mal abgesehen davon, dass da viel zu viele Leute rumlaufen.


    Wenn du die s/w Bilder bei dir meinst, ja wär cool wenn du eben rausfindest wo das war :thumbup:

  • Cool danke, dass ist ja gleich um die Ecke bei mir :thumbup:

  • kann aber sein das, das am wochenende zu ist. musst einfach mal vorbei schauen und gucken!

  • Die Gläserne Manufaktur kommt spät Abend, wenn sie komplett beleuchtet ist, richtig geil. Geht ja aber nur unter der Woche und das auch nur bis kurz nach 23 Uhr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja, ich war noch nicht dort jetzt, frage mich halt inwiefern da irgendwelche Zäune im Weg sind. Darf leider auch nur vom Besucherparkplatz aus Fotos machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!