Hilfe beim lackieren der bremssättel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim lackieren der bremssättel

      Hey,

      ich habe mich heute mal an mein Foliatec Set gemacht. Seit 13 Uhr pinsel ich hinten links an meiner ersten Bremse. Schaut mal, ist das die original Farbe "rossorot"?

      Poste das mal weil ich mir unsicher bin und nicht alle meine bremsen "versauen" will. Hier mal ein paar Fotos, hab ich gerade gemacht.








      sieht mal, auch auf meinem Mischbecher ist die Farbe iwi komisch ?(

      Ich habe wie in der Beschreibung die Bremsbelege schön mit einer Drahtbürste gesäubert und so weiter, den Bremsenreiniger gesprüht, mitn Tuch nochmal alles gesäubert und nochmals Bremsreiniger versprüht, 10 Minuten gewartet und dann die beiden Komponenten, Lack und Härter 3:1 gemischt. Angefangen zu pinseln aber es wird nicht knalliger ?!?

    • Also meiner Meinung nach ist das Gold Nummer 2165! Rossorot wäre Nummer 2160! Schau das bitte mal auf dem Karton nach. Steht oben drauf! ;) Also bei Foliatec sind die Farben eigentlich schön kräftig und kommen den abgebildeten Farbtönen sehr nah.
      Im Bekanntenkreis wurden Rot, Gelb und Blau von Foliatec verarbeitet alle sehr TOP :thumbup:
      MFG Sebi

    • stimmt habe grad bei m,ir nachgeschaut aber bei mir hat es auch nich richtig gedeckt

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Feldi schrieb:

      definitiv kein rosso rot.


      Ich habe das Ding auch gerade liegen... Also wenn ich meine Dose mit dem Lack öffne, dann sehe ich rot :)
      Also gehe ich davon aus das deins auch ned rot aus sieht. Allerdings hätte ich auch mal ne Frage. Habe gerade entdeckt das es im Straßenverkehr nicht zulässig sein soll? Ne Ahnung wieso und und vor allem gibt es damit Probleme?

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • Jan30001 schrieb:

      Ross Rot ist erlaubt. Da gibts nochmal extra ne Farbe, nennt sich "Signalrot". Die ist wohl nicht zulässig :huh:

      Und wieso das??? Signal ist verboten und rosso nicht?

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel

    • GT-140 schrieb:

      In der Dose sieht der Lack kirschrot aus. Die Farbe auf mein Mischschälchen sieht aber auch seltsam aus oder?

      Ich werde meine auch die Tage mal machen und dann berichten!!!

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel