Hilfe beim lackieren der bremssättel

  • Hatte das Set bei mir auch, alles super und du siehst auch von Anfang an das es Rot ist man braucht maximal nochmals eine zweite deckschicht auf dem Sattel. Also entweder ist dort bei Foliatec was schief gelaufen oder du hast noch nicht richtig die dose geschüttelt und umgerührt?? :eek:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • die dosen sehen aber auch net mehr ganz "frisch" aus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich würd auch sagen entweder ist bei foliatec was schief gelaufen oder der lack ist asbach uralt ...denn so verrostet wie die dosen aussehen , da braucht es schon seine zeit...fahr zu atu und reklamiere und lass dir was neues geben denn mit rot hat das wirklich nichts zu tun...

  • Dose schütteln bringt da nicht viel... und wie die erste Antwort bei dem Thread "zu viel Härter?" ist ja wohl auch bullsh*t... Was hat der Härter mit dem Farbton zutun? Hier sind nur echte Profis unterwegs, ich brech ab :D



    Was sein könnte ist, dass du die Farbe nach dem öffnen nicht oder zu wenig gemischt hast... Denn die Farbpigmente und die Flüssigkeit trennen sich ... Deine Farbe sieht so aus wie bei mir die Flüssigkeit (ohne Farbpigmente) aussah... Denn die Pigmente setzen sich nach langem stehen auf dem Boden der Dose ab...


    Da muss man einfach LOCKER 5min mit nem Holz ordentlich durchrühren, und immer wieder am Boden der Dose kratzen... Und die Zeit sollte man sich wirklich nehmen...


    Ansonsten muss ich sagen, dass der runde Sticker auf deiner Dose mal garnicht wie rot ausschaut, aber auch nicht wie Gold... Ich würde auf Orange tippen oder es liegt einfach an der Quali der Cam...

    Gruß, Sanja !

  • Da hat sich ein Fach Mann gefunden :D


    Oh Mann!


    Wenn Farbe lange steht dann setzen sich unten
    Ablagerungen ab!
    Hast seinen lacker schon mal gefragt warum
    Er die Farbe umrührt bevor er die drauf macht!


    Du Spezialist????


    Ich habe auch nicht
    Gesagt dass es daran liegt sondern eine Ursache
    Genannt!

  • Komisch das du grad das beschreibst, was ich beschrieben hab... wo ist da der Sinn??? :D



    Und Fachmann wird zusammen geschrieben, das weiss ich sogar als Ausländer :D

    Gruß, Sanja !

  • Ja das iPhone ist auch ein Ausländer und schreibt bei mir
    Fachmann getrennt :D


    Und das selbe habe ich oben mit schütteln gemeint!


    Denn das Löst bei der kleinen Dose die selbe Reaktion
    Wie rühren aus!


    Außerdem erkläre ich es dir gerne nochmal!


    Fachmann = wenn du lacker bist und dich äußerst


    Fach Mann = dass du vom Fach bist von der Materie aber kein plan hast!


    :D nix desto trotz Leute hier angreifen dass die kein plan
    Haben geht gar nicht! Es reicht ja wenn du richtig plan hast!!

  • Ich finds nur immer wieder lustig, dass hier Leute so nen sh*t von sich geben, die keinen Plan haben... Wobei deine Aussage bei mir kein Gelächter ausgelöst hat... Es war eher die Aussage mit dem Härter :D


    Ich mein, wenn man keine Ahnung hat, kann man sich die Zeit sparen so nen sh*t zu tippen oder? :D

    Gruß, Sanja !

  • schon richtig,


    ist aber kein grund menschen an zu greifen!


    zu viel härter führt nur beim spachtel zur krasser verfärbung und keiner haftwirkung bzw durchtrocknung!


    bei farbe macht es nichts, ausser dass die dann weich wird evtl.


    aber du, ist auch schnuppe :)


    kauf dir neuen lack :)

  • also ashton...ich kann dir da nur recht geben...iss echt seltsam was einige hier vom stapel lassen...man versucht ja schließlich zu helfen und seine erfahrungen weiterzugeben und keinen Fach Mann der hier alle für blöd hält...

  • Hatte das gleiche Problem, habe dann an die Bohrmaschine einen Drahtaufsatz draufgemacht und alles wieder abgeschliffen.
    Dann habe ich mir bremssattellack gekauft, zum sprayen, sprich Spraydose, das ist viel besser ! Swlbstverstaendlich Grundierung und Klarlack nicht vergessen l.

  • Soo, was ist nun aus der Geschichte geworden? Hats noch geklappt oder wie schauts aus?


    Würde mich interessieren ;)

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!