Hilfe beim lackieren der bremssättel

  • Hey,


    ich habe mich heute mal an mein Foliatec Set gemacht. Seit 13 Uhr pinsel ich hinten links an meiner ersten Bremse. Schaut mal, ist das die original Farbe "rossorot"?


    Poste das mal weil ich mir unsicher bin und nicht alle meine bremsen "versauen" will. Hier mal ein paar Fotos, hab ich gerade gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/7365/164xt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/3907/165cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/6571/166sj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/7914/167pq.jpg]
    sieht mal, auch auf meinem Mischbecher ist die Farbe iwi komisch ?(


    Ich habe wie in der Beschreibung die Bremsbelege schön mit einer Drahtbürste gesäubert und so weiter, den Bremsenreiniger gesprüht, mitn Tuch nochmal alles gesäubert und nochmals Bremsreiniger versprüht, 10 Minuten gewartet und dann die beiden Komponenten, Lack und Härter 3:1 gemischt. Angefangen zu pinseln aber es wird nicht knalliger ?!?

  • Foliatec, rossorot

  • da ist irgend was falsch gelaufen zu viel härter?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Also meiner Meinung nach ist das Gold Nummer 2165! Rossorot wäre Nummer 2160! Schau das bitte mal auf dem Karton nach. Steht oben drauf! ;) Also bei Foliatec sind die Farben eigentlich schön kräftig und kommen den abgebildeten Farbtönen sehr nah.
    Im Bekanntenkreis wurden Rot, Gelb und Blau von Foliatec verarbeitet alle sehr TOP :thumbup:
    MFG Sebi

  • stimmt habe grad bei m,ir nachgeschaut aber bei mir hat es auch nich richtig gedeckt

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Mach halt noch ne schicht wenn es trocken ist, aber normal kann es ja wirklich nicht sein. Vllt. mal an den Hersteller mit den Bildern wenden vllt. sind die ja kluant...


    Grüße

  • Wenn man die Dose mit der Farbe öffnet, dann sieht man eine deutliche rote Farbe. Deins würde ich als Gold sehen.


    Aber sieht man das nicht schon vor dem Auftrag ?(

  • definitiv kein rosso rot.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • definitiv kein rosso rot.


    Ich habe das Ding auch gerade liegen... Also wenn ich meine Dose mit dem Lack öffne, dann sehe ich rot :)
    Also gehe ich davon aus das deins auch ned rot aus sieht. Allerdings hätte ich auch mal ne Frage. Habe gerade entdeckt das es im Straßenverkehr nicht zulässig sein soll? Ne Ahnung wieso und und vor allem gibt es damit Probleme?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ross Rot ist erlaubt. Da gibts nochmal extra ne Farbe, nennt sich "Signalrot". Die ist wohl nicht zulässig :huh:

  • Ross Rot ist erlaubt. Da gibts nochmal extra ne Farbe, nennt sich "Signalrot". Die ist wohl nicht zulässig :huh:


    Und wieso das??? Signal ist verboten und rosso nicht?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • In der Dose sieht der Lack kirschrot aus. Die Farbe auf mein Mischschälchen sieht aber auch seltsam aus oder?

  • In der Dose sieht der Lack kirschrot aus. Die Farbe auf mein Mischschälchen sieht aber auch seltsam aus oder?


    Ich werde meine auch die Tage mal machen und dann berichten!!!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Mach doch mal ein Foto von deinem Originalset, wo man die Farbe in der Dose sehen kann. Weil ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!