Suche passenden Kabelbaum für FSE // Problem mit RCD510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche passenden Kabelbaum für FSE // Problem mit RCD510

      Hallo zusammen,

      mein Golf ist von 2005 (Mai) und hat die alte FSE und die alte Halterung verbaut. Das Steuergerät sitzt nicht direkt unterm Sitz sondern unterm Teppich (unterm Beifahrersitz).
      Ich habe nun bereits die neue Halterung etc. verbaut und ebenfalls ein "moderneres" Steuergerät gekauft.



      Die Stecker an der Halterung sehen so aus:

      Ich weiß nicht, wofür der Stecker auf dem letzten Bild ist, allerdings haben die alte FSE und die Halterung leider den gleichen Stecker...

      So leider der Anschluss hinterm Handschuhfach, der natürlich von der Uralt-FSE stammt:

      Der rote Stecker war oben drüber eingerastet...


      Angeblich gibt's da was passendes von Kufatec, leider finde ich mich da nicht wirklich zurecht. Vll. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.





      Das zweite Problem ist das RCD510, das ich gekauft habe. Mein Wagen wurde ab Werk nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert, hat also keinen Quadlock-Stecker sondern nur den Iso-Krempel. Einen Adapter von Iso auf Quadlock habe ich.
      Ich habe alles durchgemessen - mehrmals - und kann keinen Fehler finden: Das Radio geht nicht an.
      Das komische ist folgendes: Habe mich vor ein Paar Wochen mit jmd hier aus dem Forum getroffen. Er hat mit das neue Gateway codiert. Da ich keinen Quadlock-Stecker hatte, konnten wir das Radio nicht einbauen. Er hat mal kurz Plus und Minus drangehalten und das Radio hat angefangen zu booten.
      Nun regt sich aber leider gar nichts. Die Sicherung ist in Ordnung, die Kabel sowie der Adapter ebenfalls (mein bisheriges Blaupunkt funktioniert ebenfalls). Hat jemand eine Vorstellung davon, was genau da passiert sein kann bzw. was mit meinem Radio nicht stimmen könnte?
      Wohin mit dem Ding, wenn es zum Service muss?