Tieferlegen

  • Dann haben wir ja so ziemlich die gleiche Ausgangslage ^^ ... Ich denke mit den 30/30er wirst du nicht zu tief kommen, also sollte es für dich passen... Nur ob du damit eben tief genug kommst damit man überhaupt viel merkt ist die andere Frage.. Aber jeder bevorzugt ja unterschiedliche Höhen und Tiefen..

    Gruß Chris

  • Was sollst du denn für den Einbau zahlen?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ich habe mir noch kein konkretes Angebot zu dem Einbau eingeholt, aber ich denke mal es wird so um die 250€ kosten, ich hoffe nicht mehr! Will damit auch zu keiner Hinterhofwerkstatt.



    Ich denke ja auch das 30 / 30 vernünftig sind,aber sich evtl garnicht lohnen weil man vllt kein Unterschied sieht.


    Alles schwieriger als gedacht =( ?( :huh:



    Heute lass ich mir die Sommerlatschen aufziehen und hole mir ein Angebot zur Montage eines Sportfahrwerkes. Aber daran soll es nicht scheitern.


  • Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Gewindefahrwerk von FK (Silverline X Höhen - und Härteverstellbar) eingebaut (selber in meiner Nachbarns Hinterhof Garage) und bin sehr zufrieden. Also ich könnte mal gucken ob ich nochmal zu dem Preis an so ein Fahrwerk ran komme. Denn wenn du ca. 1000€ rechnest incl. Einbau würde es für das Fahrwerk schon passen. Müsste das aber mal in Erfahrung bringen wenn du Interesse hast.
    Dann hättest du weder ein Problem mit dem Komfort noch mit der Höhe. Dann kannst gucken wie es soll :P

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • nur der Einbau 250 EUro oder incl. Achsvermessung und TÜV Eintragung? MfG

  • Ja ein Gewindefahrwerk wäre auch ideal, dann kann man ja solange machen und tun bis man die optimale Einstellung gefunden hat und im Winter wenigestens wieder etwas höher machen damit man kein Schneeschieber ist.
    Muss halt alles unter 1000€ sein, mehr wäre mir der Spaß wirklich nicht wert.

  • Nur zur Info damit alle in Zukunft Bescheid wissen :)


    - Eibach B12 Sportline = Bilstein B12 Sportline :)


    - Eibach B12 Pro-Kit = Bilstein B12 Pro-Kit :)


    - Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit = Eibach Pro-Kit Federn und Bilstein B6/B8 Dämpfer :)


    - Eibach/Bilstein B12 Sportline = Eibach Sportline Federn und Bilstein B6/B8 Dämpfer :)


    Fährt man also schon Eibach Pro-Kit oder Eibach Sportline Federn kann man ganz einfach auf das Eibach B12 bzw. Bilstein B12 Sportfahrwerk aufrüsten, indem man einfach nur noch die dazu passenden Bilstein B6 bzw. Bilstein B8 Dämpfer dazu kauft :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke das du uns nochmal aufklärst, wenn man sich sonst nicht damit beschäfttigt ist man aufgeschmissen :P


    Kennt einer von euch:


    Weitec und ap Sportfahrwerke?



    Habe ein Angebot gefunden was mir etwas zu günstig erscheint:


    http://reifentop.de/ bei Aktuelles Frühjahrspoint S Beilage ist zwar nicht für den Golf V aber trotzdem.... ?( ?( ?(

  • Hallo zusammen :)
    ich hab da mal ne Frage unzwar hab ich mir das Bilstein B12 Fahrwerk bestellt , nun hab ich aber fest gestellt das für die Dämpfer von Bilstein kein Staubschutz mit dabei war. Jetzt ist meine Frage muss ich das extra kaufen oder fehlt es einfach nur in diesem Satz?


    MfG vTTT

    Volkswagen- Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von vTTT ()

  • Zitat

    Hallo zusammen :)
    ich hab da mal ne Frage unzwar hab ich mir das Bilstein B12 Fahrwerk bestellt , nun hab ich aber fest gestellt das für die Dämpfer von Bilstein kein Staubschutz mit dabei war. Jetzt ist meine Frage muss ich das extra kaufen oder fehlt es einfach nur in diesem Satz?


    MfG vTTT


    Nimm einfach die Originalen Staubschutzkappen. Fertig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • vTTT:
    Nimm einfach die original Staubschutzkappen oder kauf dir ein paar neue, die gehören auf jeden Fall nicht zum Lieferumfang des B12.


    Steppo86:
    Weitec & AP = alte Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer, also ein Rückschritt zu deinen von Werk aus verbauten Gasdruckstoßdämpfern und kein Vergleich zu einem Bilstein B12 Sport- bzw. Bilstein B14, oder H&R Monotube Gewindefahrwerk mit hochwertigen Einrohr-Upside/Down-Gasdruckstoßdämpfern.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Erstmal danke für die Antworten zwecks dem Staubschutz. Aber nun hätte ich noch zwei Fragen.
    Muss ich etwas an den kotflügel bearbeiten mit 7, 5x17" et 42 und 225x45? Konnte diesbezüglich nichts finden.
    Wo bekomme ich ein Teilegutachten?




    Edit: Gutachten hat sich erledigt :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Volkswagen- Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von vTTT ()

  • Das passt meiner Meinung nach problemlos :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Muss ich etwas an den kotflügel bearbeiten mit 7, 5x17" et 42 und 225x45?

    Ich kann dem Alex da nur zustimmen, ich selber habe 8x18 ET42 (225/40 R18 Reifen) zusammen mit dem Eibach-Sportsystem-Fahrwerk (45/35mm) ohne Probleme gefahren. Da wird es bei deiner 7,5 Zoll breiten Felge keine Probleme geben :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Was bei den staubkappen + Gummi beachtet werden sollte... Meist müssen die Gummis etwas gekürzt werden. Sonst schlägt es an...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!