Tieferlegen

  • Danke euch schon einmal für die Infos :)
    Was und wo genau muss ich diese den anpassen? Und wie viel mm müssen da weg?

    Volkswagen- Das Auto

  • Was und wo genau muss ich diese den anpassen?

    Bei meinem Eibach-Fahrwerk waren damals für die Vorderachse gleich diese Anschlagpuffer mit dabei und für die Hinterachse konnte ich die originalen weiter verwenden. Wobei ich sagen muss das ich den Golf in der Sportlineversion habe und dieser ist ja schon vom Werk aus ca. 15mm tiefer.
    Bevor Du irgend etwas kürzt schau erstmal in das Gutachten vom Fahrwerk, da müsste das nämlich genau drin stehen was genau zu tun ist.


    Welches Fahrwerk hast Du denn genau, das Pro-Kit oder die Sportlineversion?

  • Im Gutachten steht das ich für Vorne Austausch Endanschläge brauche, die bei mir auch im mit dabei waren und hinten soll ich die Originalen nehmen.
    Ich hab mich für die Sportline Variante entschieden.

    Volkswagen- Das Auto

  • Im Gutachten steht das ich für Vorne Austausch Endanschläge brauche, die bei mir auch im mit dabei waren und hinten soll ich die Originalen nehmen.

    Dann brauchst Du beim Einbau auch absolut nichts kürzen :thumbup:

  • Super. Am Samstag wird fleißig geschraubt :D
    Danke euch für die Hilfe :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Volkswagen- Das Auto

  • Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk :thumbup:


    Gruß Andreas

  • sloi


    Man muss sich eben mal ausprobieren, ich wahr Jahrelang von Sportfahrwerken, mit 60/40 überzeugt, da es sowas ja für einen G5 nicht gibt, bin ich nun begeistert von Gewinde :)


    Marke ist mir da eigentlich eher egal. Da für mich Komfort usw am Rande steht, ich bin eher Fan von Optik, wie andere auch, wieder andere wollen natürlich auch noch Komfort haben.

  • Zitat

    sloi


    Man muss sich eben mal ausprobieren, ich wahr Jahrelang von Sportfahrwerken, mit 60/40 überzeugt, da es sowas ja für einen G5 nicht gibt, bin ich nun begeistert von Gewinde :)


    Marke ist mir da eigentlich eher egal. Da für mich Komfort usw am Rande steht, ich bin eher Fan von Optik, wie andere auch, wieder andere wollen natürlich auch noch Komfort haben.


    ? Ich habe nichts gesagt, oder?
    Ich hatte im Polo selber nur Federn... War ganz und garnicht zufrieden und trotzdem waren sie drin;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!