kupplungsproblem 90 ps tdi HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kupplungsproblem 90 ps tdi HILFE

      hy leute
      hab ein grosses problem und zwar:hab in meinem tdi einen chip,andere einspritzdüsen und eine andere nockenwelle und jetzt ist mir die kuplung eingegangen ;( .und jetzt zu meinem problem:ich find keine passende kupplung ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ?(
      ps.motterkennbuchstabe ist ALH
      mfg. tommy

    • das problem kenn ich woher - mein ALH mit Chip hat nach 80tsd auch eine Kupplung gefressen ;( Naja, VW hatte soviele, dass sie mir sogar eine verkauft hatten...

    • Also von Sachs gibt es eine Sintermetallkupplungsscheibe die passen müsste. Allerdings ist damit "normal" Fahren nur noch begrenzt möglich da das Handling der Kupplung nicht mehr wirklich gut ist und dann als nächstes nicht mehr die Kupplung sondern dann gleich das Getriebe den Geist aufgibt.

      Ich würde lieber direkt bei Sachs anfragen und einfach eine normale Kupplung bestellen, aber dafür eine verstärkte Druckplatte verlangen. Machen die normalerweise auch ohne Probleme.

    • Original von tommy1977
      danke für die rasche antwort werd morgen gleich mal zu sachs fahren.jetzt kann ich nur noch hoffen das die nächste kupplung länger als 15000km hält :D
      mfg. tommy



      ...meine hält schon seit 160 tsd ! Ohne Chip! :D:D:D

      Ich könnte mich nicht darüber freuen, wenn die Kupplung schon nach 15 tsd den Arsch hochreißt! Aber egal...


      MfG Rico
    • Hey Ihr!

      Ich nehm' mal an es handelt sich bei dem Thread hier um einen Golf IV, oder ?(

      Ihr seid nämlich in der Ver Rubrik 8o:D:D

      Grüße
      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flori1978 ()

    • Original von tommy1977
      hy
      ja du hast recht ist ein 4er kann man das in die richtige ruprik verschieben
      mfg. tommy


      Erledigt... (hab da gar nicht drauf geachtet...)
    • Original von 4erTDIPD
      Hat Pauli nicht in seinen gemachten 90 PS TDI die Kupplung vom 100PS PD Motor drin ?

      MfG Stefan


      Als meine Kupplung hops ging (110ps TDI) hab ich mal die Teilenummern verglichen und meines erachtens haben der 90 PS, der 110PS und der 100PS PD die gleiche Kupplung drin.
      Zumindest waren die Teilenummern von Sachs bei allen drein die Gleiche...