• Moin,


    ich brauche mal dringen Eure hilfe.


    Ich will mir 18er zu legen entweder diese:


    http://www.felgenoutlet.de/fel…AM_RS1_black_front_polish


    oder diese:


    http://www.ebay.de/itm/High-Sp…290678106969&cmd=ViewItem


    und vielleicht noch Eibach 35 / 40 Feder.


    Welche welche ET würdet ihr Empfehlen?


    Welche Reifengröße ???


    Welche Felgen würdet Ihr nehem ???


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Gruß


    Jens

  • Also soweit ich jetzt spontan und durch die ganzen Beiträge hier mitgenommen habe:


    - Je größer die ET desto besser erstmal bei m Golf V, ohne groß was nacharbeiten zu müssen. Also solltest Du problemlos die ET 45 nehmen können, zumal die E-Bay Felgen eh nur mit ET 45 angeboten sind, oder?


    - Bei den Reifen dürfte bei 18 Zoll und auf dem Golf 5 nur 225/40/18 zulässig sein (also ohne irgendwelche Probleme/Auflagen)


    - Ich persönlich find die MAM besser :thumbup:

  • ET 45 ist genau richtig ;)


    ich hatte vor ET 40 zufahren aber dann wird es beim Tieferlegen probleme geben :)


    und Reifen würde ich dir auch 225/40 empfehlen :)


    Gruß Max

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • 18 x 7,5 ET 45 mit 215 oder 225 Reifen kannst du relativ stressfrei mit bis zu 40 oder 45 mm Tieferlegung fahren.
    Hatte das mit ET 51 und 10 mm Spurplatten je Rad und da hats dann etwas geschliffen irgendwann. ET 51 + 10 mm wäre eine effektive ET 41.
    Deshalb würd ich ET45 wählen.


    Meine 19 * 8.0J mit ET45 und 225 Reifen machen stress mit 35 - 40 mm Tieferlegung. Haben von unten an der Kotikante geschliffen. Sogar nach mehr als 2 cm Kotflügelverbreiterung isses relativ eng. Kante innen ist super eng gehalten und umgelegt. 12 Uhr Schraube ist draußen.
    Aber die sind eben 8.0 Zoll breit - von daher hätteste mit XX " x 7,5 " n halbes Zoll mehr Luft (Gesamtbreite).


    Also 2,54 cm / 2 = 1,26 cm weniger Radbreite. Also je Radseite knapp 7 mm mehr Luft.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!