Elektrische Spiegelverstellung macht Probleme. Suche Hilfe

  • Hallo, in habe an meinen Golf 5 die Spiegel , also nur das Gehäuse gewechselt.
    Dann machte die Spiegelverstellung Probleme, sofern ich den Knopf an der Fahrertür auf "L" für Links Stelle und dann den Spiegel einstellen will, reagiert der Linke und der Rechte ebenfalls.
    Stelle ich den Schalter auf "R" funktioniert nur der Rechte Spiegel, so wie es sein soll.


    Könnt ihr mir helfen,
    Danke


    Jan Henrik

  • Hallo, in habe an meinen Golf 5 die Spiegel , also nur das Gehäuse gewechselt.
    Dann machte die Spiegelverstellung Probleme, sofern ich den Knopf an der Fahrertür auf "L" für Links Stelle und dann den Spiegel einstellen will, reagiert der Linke und der Rechte ebenfalls.
    Stelle ich den Schalter auf "R" funktioniert nur der Rechte Spiegel, so wie es sein soll.


    Könnt ihr mir helfen,
    Danke


    Jan Henrik


    Ist normal das bei der Verstellung des linken Spiegels sich der rechte Synchron dazu verstellt.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Das hatte ich neulich auch und dachte, es wäre ein Problem ;) Aber es ist wohl eine "Comfortfunktion"...

  • Hast Du vor dem Wechsel des Spiegel-Gehäuses noch nie Deinen Spiegel verstellt? :huh:


    Und ja, das ist die Komfort-Spiegelverstellung, die man entweder selbst ausschalten, wenn man 'ne MFA+ hat oder alternativ Auskodieren muss, soweit ich weiß. Oder geht das mit der kleinen MFA auch ohne Probleme seblbst abzustellen?

  • Vorher aber stellten sich die spiegel nur einzeln um...
    Sprich ich benutze den "L" Knopf,
    Dann verstellt sich auch der lInke Spiegel und beim anderen Spiegel auch so

  • Wie schon geschrieben wurde:


    Stell in der MFA+ die synchrone Verstellung aus oder lass es rauscodieren.


    Kein Drama draus machen ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!