Kann ich diese Räder fahren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann ich diese Räder fahren?

      Hallo ihr Lieben,

      Habe schonmal in meinem Thread nachgefragt aber wende mich nun nochmal an die "Öffentlichkeit";)

      Und zwar wollte ich fragen, ob ich 15mm Adapterplatten unbedenklich benutzen kann. Sehe das alles etwas kritisch, weil die Felgen ja dann nur auf 15mm Festigkeit haben.
      Zum Anderen wollte ich fragen, ob ich BBS Speedline fahren kann mit diesen Daten: (natürlich ohne weitere Veränderung wie bördeln oder ähnliches)

      Reifenbreite: 225
      Felgenbreite: 8,5
      Einpresstiefe: 48
      Querschnitt: 35
      Zollgröße: 19 Zoll

      GTD :love:
    • Also ich rechne mal immer so:
      8 x 18" ist optimal bei ET 35 - das aber nur zur Berechnung

      Du hast 8,5 ET 48 = grob gerechnet ET 48 - 0,5 = ET 43 - 15mm = ET 28

      Das könnte zumindest auf der Vorderachse bei Tieferlegung enge werden.

      Ohne Tieferlegung gehen hier teilweise welche vorne bis ca. ET 28 runter.
      Aber bei einer Tieferlegung ginge das glaube ich nicht, da er jedesmal aufsetzen würde.

      Aber mal lesen was die anderen so schreiben.

      Hatte bei meinem IVer auch vor bei 8" ne 5er Scheibe drauf zu machen = ET 30 und Gewinde habe ich dann die Finger von gelassen.

      Hinten wäre die ET 48 - 15 mm kein Thema

      Reine ET48 könnte zu weit nach innen stehen so das Du evtl. auf jeden Fall runter kommen müsstest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()