Woher Drucksignal für Ladedruckanzeige nehmen?

  • Hi Leuz


    Wie mancher bereits weiß, brauch ich aus Abstimmungsgründen eine analoge LDA.
    Hab mir jetzt eine von VDO bis 3bar geholt.


    Von voher nehm ich jetzt am geeignetsten das Drucksignal? Direkt von der Druckdose am Lader wäre wohl die einfachste Lösung, soll aber kein "gutes Signal" ausspucken. Alternativ könnte ich mir ein Nippel in die Ansaugbrücke bohren, was ich nicht unbedingt will..! --> Späne im Ansaugtrakt, soll alles wieder (rückstandslos) Rückgerüstet werden.
    Gibts an der Ansaugbrücke beim BKD iwelche Stopfen, Anschüsse etc. bereits ab, wo man einen Nippel einschrauben kann, oder iwo an nem Druckschlauch das Signal abnehmen kann?


    Beim Anschluss am Instrument handelt es sich um einen 4mm (Schlauch Außendurchmesser) Festo Nippel.


    Würd mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)


    mfg
    Dani

  • Von KW-Systems gibt einen Adapter, der zwischen Ladedrucksensor und Druckrohr eingesetzt wird, da steht dann gleich auch ein Nippel mit Raus.


    Ist aber recht teuer

  • Von KW-Systems gibt einen Adapter, der zwischen Ladedrucksensor und Druckrohr eingesetzt wird, da steht dann gleich auch ein Nippel mit Raus.


    Ist aber recht teuer

    Habs gefunden... ansich ne elegante Lösung, aber anhand der Tatsache dass es nach der Abstimmung gleich wieder rausfliegt, zu teuer (wie du bereits selbst erwähnt hast) ;)


    Was ich mir als optimale Lösung vorgestellt hätte: iwo nen vorhandenen Blindstopfen (falls vorhanden) im Ansaugtrakt ausdrehn und durch nen FESTO Nippel austauschen...
    Hab auch schon überlegt an das AGR zu gehn (das wird eh stillgelegt)....


    mfg
    dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!