Endstufe funktioniert nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe funktioniert nicht

      Hey Leute, hab mir das Radio von JVC gekauft. JVC KW-AVX740.
      amazon.de/JVC-KW-AVX740-Multim…TF8&qid=1332270307&sr=8-1


      Leider bringe ich mit dem Radio meine endstufe nicht zum laufen. Ich schließe das Remotekabel an, trotzdem funktioniert es nicht! :(
      Mit meinem alten Radio hat es jedoch einwandfrei funktioniert.

      Gruß Tobi

    • Sicher, dass du das Remote-Kabel richtig angeschlossen hast? Normalerweise ist's Blau-Weiß.

      Kannst es auch über Zündplus schalten, das Remote. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • ja hab das remote richtig angeschlossen. aber nichts funktioniert. und wie meinst du das, dass ich das remote auch über das plus schalten kann?
      Ah und was ich vergessen habe, die Einstellungen speichert das Radio auch nicht, obwohl ich Dauerplus (rot) mit einem Stromdieb an Zündplus (gelb) angeschlossen hab. Was muss ich verändern?

    • Warum das Radio nicht speichert, bin ich jetzt auch überfragt. Bei den meisten Radios muss man dann Dauer- und Zündplus tauschen.

      Das mit dem Remote war so gemeint, dass du einfach mal probehalber das Remotekabel zu Zündplus dazuhängst. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • hab es dazugehalten, hat nicht funktioniert. warum auch immer...
      hab jetz von remote an der endstufe zum plus an der endstufe n kabel gelegt und nen schalter dazwischen gebaut. funktioniert auch so :)

      aber ich weis echt nicht wieso es nicht speichert. hab zünd und dauer plus getauscht geht nicht, hab rot an gelb dazugehängt, geht auch nicht. keine ahnung an was das liegt. weiß keiner nen tipp?

      Gruß

    • Versuche vl. mal ein anderes Radio. Kann ja auch das Gerät selbst sein, sonst wüsst ich jetzt auch nichts mehr.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Ja bei meinem alten radio war es genau so am anfang dass es nicht gespeichert hat. Dann hab ich Rot und Gelb zusammen und alles hat geklappt. Einwandfrei. Nur bei diesem Radio funktioniert es nicht mit speichern.

      Gruß

    • Warum brückst du den Remote-Anschluss an der Endstufe mit dem Plus Anschluss der Endstufe?
      Black Beauty hatte gemeint, dass du den Remote-Anschluss an das Zündungplus am Radio oder sonstwo hängen sollst. Aber doch nicht ans Dauerplus der Endstufe.
      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du elektrisch nicht so bewandert bist, dann lass es von jemand anderem machen. In jedem Bekanntenkreis gibt es Elektriker o.ä.
      Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, da gerade bei Verstärkern aufgrund der niedrigen Bordspannung hohe Ströme fließen können.

      Zurück zum Thema:
      Bei Radios mancher Hersteller (z.B. Kenwood) müssen das rote und Gelbe Kabel vertauscht werden, da dort Zündungsplus (also das das Radio einschaltet wenn die Zündung angeht) und Dauerplus (u.a. für die Senderspeicherung) vertauscht sind.
      Bei meinem Kenwood stand das extra für Modelle der VAG in der Bedienungsanleitung mit drin und die beiden Kabel waren auch mit Steckverbindern versehen um diese leicht tauschen zu können.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirRainbow ()

    • Hab das mit dem Zündplus an der Endstufe nun hinbekommen.
      Aber das Radio speichert immer noch nicht die ganzen Sachen. Ich hab Rot und Gelb vertauscht, geht nichts. Dann hab ich rot an gelb angeschlossen mit einem Stromdieb. Es läuft zwar aber es speichert rein gar nichts.

      Was kann man noch probieren? Bitte um Hilfe

    • hi, mit dem speichern kann ich dir helfen, hatte schon etliche jvc radios! die lösung ist du must die sicherung hinten am radio umstecken bzw ein pin höher oder einen runter setzen. klingt komisch ist aber so. es sind 3 pins verhanden und die sicherung hat selber nur 2 pins einfach in die richtung des freien versetzen und fertig. kann die jetzt nicht erklären warum das so ist, dafür muss ich meinen hifi-onkel nochmal um erklärung bitten ;-).

      erkläre dir das mal so die schwarzen striche sind deine pins am radio --- die roten deine sicherung ---! wenn deine sicherung jetzt so ist --- steck sie einfach um das sie so ist --- hoffe du verstehtst was ich meine :)

      gruß paddy