ALWR Einstellen - Werte der Sensoren merkwürdig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALWR Einstellen - Werte der Sensoren merkwürdig

      Hi Leute,

      ich habe bei mir die ALWR nachgerüstet. Ich wollte nun eine Grundeinstellung machen. Leider geht das nicht weil die außerhalb der Grenzwerte sind, ich habe diese mit VCDS ausgelesen und beim ersten messen war:


      Vorne: 15,7%
      Hinten: 13,7 %

      gut dachte ich mir vorne passt ..nur hinten haut nicht hin und da kann man ja das gelenk in die falsche richtung ausrichten, dachte ich mir hinten andere richtung ausrichten..gemacht getan dachte ich mir alles schick aber nun kam die Werte:

      vorne: 87,5
      hinten: 77,3%

      jetzt stimmt es hinten und vorne kommt dieser ungeheure Wert?Wo kommt das her?

      Kann mir da wer weiterhelfen?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Naja wie gesagt als ich hinten das Gelenkdreieck richtung beifahrer waren vorne udn hinten beide werte zwischen 10-20%,habe ich hinten das gelenkdreieck in richtung fahrerseite gemacht waren beide im hohen wert 8|8|

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • hier der vorne:



      das zweite habe ich mal von hier aus dem forum kopiert aber so ist meiner eingebaut hinten:

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Wenn ich das so richtig im Kopf habe sieht das alles richtig aus mit den Sensoren. So spontan wüsste ich nicht woran das liegen kann, bei mir gab es das Problem auch, dass hat aber VW gemacht, weil ich noch Garantie hatte.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Dann wäre interessant was VW gemacht hätte :-/

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Cubeflex schrieb:

      tippe auch in Richtung CAN Leitungen


      Halte ich für Käse wenn er das ALWR Stg im VCDS erreichen und auslesen kann ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • denke auch, dass der can in ordnung ist. zwei kabel der sensoren vertauscht würde sinn machen ^^

      wenn wir schon dabei sind: normalerweise kommt der linsencheck beim starten des motors. längere zeit klappt das auch und die alwr arbeitet wie gewohnt. ab und zu kommt der check schon beim einschalten der zündung und die alwr reguliert nicht die linsen. wackelkontakt am sicherungskasten oder was meint ihr? wenns denn geht, ist das stg erreichbar und alles funktioniert :whistling:

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Muss zu geben wie vor gehen? Kann nochmal die Pins kontrollieren ob die richtige reihenfolge eingeklemmt sind, aber sonst kann man ja nicht viel falsch machen?
      Aber was soll man sonst falsch anklemmen? Mein mal nach hinten gehen 3 Kabel und zum vorderen gehen 3 Kabel, die vertauschen geht ja von der länge her schon nicht :(
      Kabelsatz ist von Kufatec..

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

    • hypuh schrieb:

      Cubeflex schrieb:

      tippe auch in Richtung CAN Leitungen


      Halte ich für Käse wenn er das ALWR Stg im VCDS erreichen und auslesen kann ;)

      Stimmt, total falsch gedacht X/ Also überprüf die Leitungen nochmal von den Sensoren. Wenn da alles i.O. ist hmm... Ansonsten mal die Hotline von Kufatec anrufen. Die haben ja auch einen Einbauservice und kennen dieses Problem vielleicht auch und wissen was zu tun ist.
    • Ja hab Kufatec jetzt schon mal eine Mail geschickt mal sehen was die sagen...

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]