Berliner Fräulein sagt Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Berliner Fräulein sagt Hallo!

      Hallo aus Berlin!

      Habe mich mal bei Euch registriert weil ich dringend ein paar Felgen für meinen Golf Plus brauche für die Sommerreifen.
      Mir sind die Felgen die VW anbietet leider ein wenig zu teuer, aber bei den ABE-Gutachten der Felgen aus den Online-Shops sehe ich nicht so recht durch. Möchte nämlich auf keinen Fall noch irgend welche Umbauten vornehmen lassen müssen.
      Hatte meinen Golf Plus in kaschmirbraun letzten Sommer bekommen und mir auch gleich Winterreifen im Oktober auf die originalen Felgen machen lassen. Daher brauch ich nun neue Felgen für die freien Sommerreifen, ich möchte nicht immer wieder die Umrüstung in der Werkstatt bezahlen sondern lieber selber die Räder wechseln.
      Ich werde morgen mal ein Thema eröffnen und hoffen ihr könnt mir helfen, damit ich dann ohne Probleme durch die KFZ-Prüfung komme.

      LG Liane.

    • na dann ein herzliches willkommen hier ;)
      da wirst du hier sicher ganz schnell antworten kriegen. da gibt es einiges was du auf deinen Golf draufziehen kannst.
      und solange der wagen nicht tiefergelegt ist musst du auch am wagen meist nichts verändern.

      felgen montieren ist ja kein problem ;)

      viel spaß hier mit uns !
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • So könnte das dann aussehen beim Golf +

      MAM8 in 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18

      Einer der wenigen Wagen die eine ET 35 eingetragen bekommen haben auf einem Golf V.







    • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

      sxhön auch mal eine Dame hier begrüßen zu können! Golf plus in der Farbe ist fein...wegen Deines Felgenproblems kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du die neuen Sommerreifen noch und suchst jetzt eine passende Felge? Verkaufe derzeit meine alten Sommerräder - sihe Link "Teilebasar" in meiner Signatur. Das sind originale Felgen von VW, kein Stress wegen ABE/ Eintragung usw. Die darauf befindlichen Sommerreifen würde ich ggf. noch entsorgen lassen und preislich kann man sich bestimmt einigen. Kannst ja mal anschauen, ob die was für dich sind und mir eine PN schicken.

      Viele Grüße in meine frühere Wirkungsstätte und Bundeshauptstadt

    • Danke für die nette Begrüßung!

      Das mit der Hilfe hört sich doch gut an hawk1991!
      Superspeedy, Du hast ja leider 18'' Felgen, das ist eine Nummer zu groß für mich. Es soll nachher eigentlich nicht viel mehr auffallen als die jetzigen Felgen.
      Ralfer, Du hast ja "nur" 16'' Felgen in Deinem Basar. Ich brauche 17'', damit die genau zu den 225/45/R17 Sommerreifen passen.
      Ich schreibe nachher mal ins passende Forum, auch welche Felgen ich mir ausgesucht habe.