Felgen eintragen lassen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen eintragen lassen?

      Hey Leute,

      ich habe mir zur letzten Sommer-Saison Alufelgen gekauft und weil ich das Auto (mein aller erstes) erst im März von meinem Opa bekommen habe und er extra für mich neue Sommerreifen gekauft hat, habe ich erstmal nur 15" Felgen genommen, damit diese auf die neuen Reifen passen und ich mir keine neuen kaufen brauch.

      Ich war immer der Annahme das ich die Felgen nicht eintragen brauch weil eine ABE dazu ist und es ja nur 15" sind aber heute habe ich gesehen das auf den Zetteln nur drauf steht: "Gutachten zur ABE"

      Am Auto ist alles soweit Original also sprich, keine tieferlegung, keine spurverbreiterung etc.
      Der Golf 4 1J steht auch mit der Reifen größe (195/65 R15) auf den Zetteln aber in meiner Zulassung steht bei 15.1/15.2 (Bereifung): 175/80 R14

      Muss ich die Felgen eintragen lassen oder reicht es wenn ich die Zettel mitführe?


      MfG
      Chris