Golf 5 GTI Sitze Sitzheizung einbauen

  • Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir GTI Sitze zugelegt und leider nicht darauf geachtet ob diese Sitzheizung an Board haben......
    Ja dämlich ich weiß.


    Naja die frage ist jetzt was kostet es Heizelemente nachzurüsten. bzw. kann ich die aus meinen alten Sitzen ausbauen und weiter verwenden?
    Passt das alles?
    Kann mir da wer helfen?
    und vorallem kann man das selber ?

  • Also so einfach ist es nicht.
    Bin grad selber dabei.
    Die Sitzflächen sind mit dem Bezug vernäht, und die Naht ist von oben auf dem Sitz sichtbar.
    Sprich du müsstest die Naht aufreißen bei beiden sitzen und dann später bei den GTI sitzen das selbe genauso.
    Naht aufmachen sitzheizung reinlegen und dann die Naht wieder zumachen.
    Aber das würde ich nicht machen.
    musst du selber wissen.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • hm das hört sich nach viel Arbeit an....
    Aber ohne gehts auch nicht...
    Weiß denn wer das die Heizelemente neu kosten ?

  • aber das kann ich nicht mit meinen Serien Steuergerät verbinden oder etwa doch ?
    ich meine ich hab eine 5 Stufen verstellbare Sitzheizung. denke nicht das soetwas in verbindung mit der Serien bedienung geht.

  • aber das kann ich nicht mit meinen Serien Steuergerät verbinden oder etwa doch ?
    ich meine ich hab eine 5 Stufen verstellbare Sitzheizung. denke nicht das soetwas in verbindung mit der Serien bedienung geht.

    Schön das du dir das ganze Angebot durchgelesen hast :rolleyes:

  • ja hab ich auch gelesen aber stimmt das auch ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!