1,4l 16v motor ruckelt extrem

  • Hi ich habe einen Golf 4 1,4l 16v Bj. 99. Das Auto wurde nie geheizt sondern wurde immer anständig gefahren. Schalten tuhe ich bei ca. 2000Umdrehungen. Wenn ich natürlich auf der Autobahn fahre Dreht er höher. Leider fahre ich nur kurz strecken. Ich habe seit ca. Halbes Jahr das Problem das mein Schmuckstück zwischen 1100 - 1800Umdreh. extrem ruckelt. Der ruckelt manchmal so stark das ich denke das mir der motor jede Sekunde explodiert. Das ist aber nur bei der Drehzahl. Auf der Autobahn keine probleme garnichts wie neu. So ich war bei VW und sonst wo jeder sagt natürlich was anderes. Ich habe die Drosselklappe reinigen lassen und Zündkerzen gewechselt. Die rechte Zündkerze war die einzigste die voll mit Öl war. Neue rein gemacht Zündspuhle von Öl befreit. Das Auto lief wieder ganz normal 3 Km lang dann find das ganze nochmal an. Drosselklasse das selbe kurze fahrt ok dann wieder das rucken. Und meine Abgaswerte sind zu hoch war gestern nämlich beim TÜV. Co2 Ausstoß 15%, ist bisschen zu hoch. Ich weiss nciht was ich machen soll den jeder erzählt mir was anderes. Kann mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben? Ich habe auch kein bock hunderte von €uros auszugeben der Ding ist es eh nciht mehr wert.

  • Schon mal an die lambdasonde gedacht? Deiner hat eh nur eine würde diese tauschen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!