sportauspuffklang original vw ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportauspuffklang original vw ;-)

      hallo leute,

      wie sicher krieg ich den gti ESD bei meinem 1,4er eingetragen? hab mir schon die eintragung eines user´s hier im forum gedownloadet, allerdings weis ich nicht ob das abhängig vom baujahr ist oder ob man allg. die gti töpfe eingetragen bekommt?

      also für ne geräuschmessung bin ich auch vorbereitet, da musste der user auch durch, eintragung kompl. ich glaub es waren um die 120€!

      aber wie sicher ist es mit der eintragung????

      hat noch jemand diesen unter seinem 1,4er :D ???????

      geht nicht gibts nicht 8)

    • allerdings weis ich nicht ob das abhängig vom baujahr ist oder ob man allg. die gti töpfe eingetragen bekommt?
      Warum sollte das vom Baujahr abhängig sein?! Wohl eher vom Motor! Und wenn man den GTI-ESD allgemein so einfach eingetragen bekommen würde, bräuchtest du deine Fragen hier ja gar nicht stellen ;)

      Hobbyschrauber schrieb:

      aber wie sicher ist es mit der eintragung????

      Das wird dir niemand mit Bestimmtheit sagen können. Ich würde mal behaupten das kommt einfach auf den einzelnen TÜV-Prüfer und seine Auslegung der Rechtslage an.

      Ich war bei uns im Kreis bei drei TÜV-Nord-Niederlassungen und niemand wollte ihn mir, ohne angeblich tausende Euro teure Gutachten erstellen zu lassen, eintragen/abnehmen.
      Und ich fahre den 1.4 TSI, an dem selbst die GTI-Komplettanlage nur "nett" klingt und nicht so einen Krach veranstaltet wie beim 1,4er 16V.

      Gruß
      Stig
    • Eintragung ist reines Glück. Eigentlich dürfte dir kein TÜV Prüfer den so eintragen, ohne nicht eine detailierte Geräuschmessung auf einer Teststrecke durchgeführt zu haben, außerdem ist zu beachten, ob der ESD nicht evtl. eine geringfügige Mehrleistung bewirkt.

      Du kannst glück haben und dein erster Versuch gelingt, oder aber du hast Pech, fährst zu 10 TÜV Stellen und keine trägts dir ein. Ganz korrekt ist auch diese Abnahme dann aus o.g. Grund nicht.

      Mein Tipp, versuch es bei einem Tuner eintragen zu lassen, die haben manchmal ein paar "Connections". ;)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • ... oder spar dir die Mühe und schau dich nach was Gescheitem mit ABE um :D
      Kommt wirklich auf den jeweiligen TÜV/Dekra/usw. Prüfer und dessen Laune an.
      Aber versuchen kannst du es ja mal, vielleicht hast du ja Glück :)