Ausbauanleitung Seitenverkleidung-hinten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbauanleitung Seitenverkleidung-hinten?

      Hallo, hab mal bissl gesucht aber nix gefunden!
      Ich muss meine hinteren Verkleidungen (3-Türer) abbauen damit ich dort Kabel verlgen kann und Lautsprecher einbauen kann! Ich hab eine Tolle Anleitung für Fahrer und Beifahrertür schon gefunden aber für hinten fehlt mir noch so eine Anleitung mit Bildern! Kann mir sowas jemand zukommen lasse oder hat sowas jemand hier?
      Gruss
      Basti

    • RE: Ausbauanleitung Seitenverkleidung-hinten?

      Danach suche ich auch schon seit einiger zeit.
      Ich habe meine ganzen Kabel mit nem Zugdraht nach hinten gezogen. War ne Sch*** arbeit.

    • Bie mir liegen die Kabel noch im Raum bisschen unter die Verkleidung von unten gelegt! Also die muss ich da irgendwie drin verschwinden lassen nur abbauen muss ich die dafür!
      Also SharpShooter hat so eine schöne Anleitung für die Fahrer/Beifahrertür erstellt und die ist echt klasse! Sowas noch für hinten und dann ist alles perfekt!

    • aaaaalso: erstmal am besten die rückbank raus damit man platz zum schaffen hat. sitzfläche ist mit ner grossen "klammer" eingehakt. get ganz einfach raus, sieht man auch sofort wie das geht.
      rückenlehne(n) sind rechts und links zu lösen. wenn man die nach vorne umlegt sieht man rechts und links um/über die drehachse der lehnen einen metallbügel. der muss mitm dicken schraubendreher richtung heck weggeschoben werden. dann kann man die lehnen erst aussen aushängen und danach auch in der mitte von ihrer achse ziehen.

      die seitenteile: auf den radhäusern ist eine "schraube", so ein plastikding mit nem pilzkopf, die gleiche nochmal unten vorne, normalerweise von der sitzfläche bedeckt. raus damit. das war´s dann auch schon an schrauben. gibt dann noch die obligatorischen schwarzen feststeckpöppl, wie sie auch vorne bei der türverkleidung verbaut sind.
      die verkleidung ist nun, genauso wie die verkleidung vorne oben am rand unterm fenster eingehakt (mit metallklammern).
      was das ganze "etwas" fummelig und schwergängig macht ist die tatsache, dass die verkleidung auch noch hinten an der heckablagen-auflage mit ner metallklammer eingehakt ist. man kann sie also nicht einfach nach oben heben und aushaken, aber auch nicht nach unten ziehen um sie hinten auszuhaken, weil sie ist ja am fenster eingehakt. dumm gelaufen.
      also muss man verdammt dran rumochsen, aber das material macht das mit.

      wenn´s nur um kabel verlegen geht, braucht man die verkleidung eigentlich nicht abmachen. wenn man die zwo schrauben weg hat kann man die an der unteren kante sehr weit hochziehen und alles gut verstauen.

    • Jeweils links und rechts sind doch noch oben gleich unter dem Fenster so viereckige Plastikabdeckungen. Ist darunter auch was und wie bekomm ich die ab?

    • Jeweils links und rechts sind doch noch oben gleich unter dem Fenster so viereckige Plastikabdeckungen. Ist darunter auch was und wie bekomm ich die ab?

      Ähhh sorry, was meinste genau???
      meinste die hinten im kofferraum???
    • @maert> Danke ich werd es bald versuchen! Aber Fotos oder so hast du nicht zufällig oder so? Es geht leider nich nur um die Kabel verlegen! Ich will mir da hinten Boxen einbauen! Möchte meine Anlage bissl aufmöbeln und auch klang von hinten bekommen anstatt nur den Bass zu hören!
      Gruss
      Basti

    • wozu fotos? also das sieht man schon alles von selbst, da sind keine versteckten schrauben, die man nur mit dem superduper geheimtip findet. alles ganz einfach
      und offensichtlich, eben nur etwas hakelig, weil die
      verkleidung an zwo stellen eingehakt ist und das eine einhaken schliesst eben die bewegung in die richtung aus, die du zum aushaken des anderen eigentlich bräuchtest.
      meist gibt dann eine metallklammer nach und schnarrt ab durch die mitte knapp am ohr vorbei :D

    • hast du hinten Lautsprecher, dann achte beim wegnehmen der Verkleidung drauf, das du hinten am Hochtöner ein Kabel dran hast.
      Also Verkleidung vorsichtig abnehmen und dann Kabel vom Hochtöner ausclipsen.
      Achte auch auf Knubbel oder Metallklammern. Die sollten nicht irgendwo liegen gelassen werden.
      Sonst baust du alles zusammen und so ein Teil klappert irgendwo rum.

    • Also ich hab noch keine Boxen hinten! sollen aber rein!
      Aus geldmangel kommen erstmal die Frontboxen nach hinten und an die Endstufe geschlossen!
      Hab leider auch keine Hochtöner plätze hinten in der Seitenverkleidung! Leider :(
      Wie teuer ist so eine Verkleidung mit Hochtöner einbauplätzen, weiss das jemand?
      Gruss
      Basti