Optische Tuning

  • Hallo Leute,


    ich wende mich heut an euch, weil ich eurern Rat brauche. Ich möchte meinem Golf S.E. das gewisse extra verpassen. Ich frage mich nur wie ich ihn optisch ein wenig (dezent) "tunen" kann. Vielleicht einen Dachspoiler, aber welchen ? Oder soll ich die Frontspoiler Lippe und den Heckspoiler (unten) lackieren lassen ?
    Für jeden eurer Vorschläge wäre ich dankbar.
    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.juergenhagedorn.de/fsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.juergenhagedorn.de/fsi2.jpg]

  • Guck dir doch ganz einfach, die Bilder von den Mitgliedern an. Zu empfehlen sind die Bilder von AlexFFM.


    Da kann man am meisten erkennen und ist auch sehr schön getunt. Und das alles noch dezent.


    Doppelrohrauspuff von Bosima, Tieferlegung um 35mm, bzw. soviel ich weiss bald um 50mm *grrhhhh*, Schwarze Rückleuchten von InPro, Schwarze Scheiben von FoliaTec und die Felgen von RH ZW1.
    Chromaussenspiegel von ?????
    Achja, sämtliche VW Zeichen wurden entfernt. Das am Heck wurde durch ein schwarzes Zeichen ersetzt.


    @ AlexFFM
    Was hab ich vergessen????? :D


    greetz
    elli

  • Birni alias Queen Elli:


    Willst wohl wieder ein bißchen sticheln, oder was? :D



    @GolfFSI:


    Ich würde mir die Spoiler auf jeden Fall lackieren.


    Und wenn du dann noch zuviel Geld übrig hast einen Dachspoiler holen.


    Da gibt es schon ganz schöne für unser Baby :D


    Schau doch einfach mal bei http://www.dts-tuning.de vorbei, da kann man sich eigentlich sämtliche Dachspoiler von allen Herstellern schön anzeigen lassen.


    http://www.dts-tuning.de/php-b…rstyling/volkswagen25.jpg


    http://www.dts-tuning.de/php-b…a/picref/volkswagen12.jpg


    http://www.dts-tuning.de/php-b…eller/mattig/pics/375.jpg


    http://www.dts-tuning.de/php-b…/carstyling/porsche19.jpg



    Gruß Alex ;)

  • @ AlexFFM


    toller Link. Da sieht man vor lauter GIRLS die Tuningprodukte nicht :D
    Und warum sticheln :D


    @ all


    Hey ich hab eine Richtig gute Idee. Wie wärs wenn man votet, wer den schönsten Wagen hat? Sowas gibts in einem Opel Forum auch.


    Schönste Wagen des Monats und dann schönster Wagen des Jahres.


    greetz
    elli

  • Die Idee ist ja nocht schlecht. Aber musste du erwähnen das es soetwas auch in einem 8o Opel 8o Forum gibt ;)

  • @ Dilbert


    Das "iiihhhh Opel"bitte in einem anderen Forum erwähnen. Kannst dich gerne der Diskussion anschliessen :D


    @ FSI


    ja musste ich.


    greetz
    elli

  • Halte die Idee für überhaupt nicht so gut, denn haben wir das hier wirklich nötig?


    Für jeden von uns ist doch das eigene Baby das schönste, oder? Natürlich gibt es viele Wagen hier im Forum die ich besser finde, aber ist eigentlich doch völlig unrelevant, weil wir doch alle irgendwie glücklich mit unseren Babies sind.


    Also ich bräuchte nicht zwangsläufig einen Contest, wenn ihr das aber unbedingt wollte, kann man sowas natürlich mal ins Leben rufen. :))


    Gruß Alex ;)

  • Mmhhh habe mir die Bilder bei DTS und bei DW Online mal angeschaut. Die Preise sind ja nicht unbedingt anders als die vom "Freundlichen" der mir einen Jubi GTI Spoiler für ca. 190 € verkauft. Ich denke ich werd mir den mal bestellen.


    Nun hab ich da noch ne frage mit den Serien Spoilerlippen die ja zurzeit noch schwarz sind. Kann ich die einfach abmontieren, dem Lackierer geben, und ohne die Teile weiter rum fahren. Kann auf den Wagen z.z. nicht verzichten. Sollte doch kein Problem geben oder ?(

  • @ AlexFFM


    das soll ja auch nur Spass sein und nicht als verbitterter Wettkampf enden. So auf die Art, dass jetzt alle, die ihren Wagen voten lassen wollen, noch schnell zum Tuner laufen, um sein Baby aufzumotzen.


    Es war ja nur eine Idee.
    Und ja du hast recht, jedem ist das seine sein schönstes Baby.


    gruss


    Queeni

  • ich denke ich kann mich mit meiner Meinung Alex anschliessen, den jeder der sein Auto optisch und technisch aufwertet und verfeinert verfolgt seinen eigenen Stil und außerdem kann diese Bewertung nur auf persönlichen Geschmäckern und Bevorzugungen erfolgen und nicht 100% neutral sein.


    Meine Bemerkung vorher, war eigentlich nur gemeint, dass ich persönlich nicht viel von Opel halte.......



    gruss

  • Zitat

    Original von GolfFSI


    Nun hab ich da noch ne frage mit den Serien Spoilerlippen die ja zurzeit noch schwarz sind. Kann ich die einfach abmontieren, dem Lackierer geben und ohne die Teile weiter rumfahren. Kann auf den Wagen z.Zt. nicht verzichten. Sollte doch kein Problem geben oder ?(

  • Ich frag mich gerade, wozu es denn noch Misswahlen gibt? Klar sind die Geschmäcker verschieden


    Und ausserdem, warum sollte jemand hier bevorzugt werden? Um sich bei wem einzuschleimen? Oder was hat man davon. Sorry, aber das ist doch lächerlich.


    greetz
    elli

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    Nun hab ich da noch ne frage mit den Serien Spoilerlippen die ja zurzeit noch schwarz sind. Kann ich die einfach abmontieren, dem Lackierer geben, und ohne die Teile weiter rum fahren. Kann auf den Wagen z.z. nicht verzichten. Sollte doch kein Problem geben oder ?(


    Hab ich auch gemacht. Allerdings nur hinten.
    Wenn du nicht gerade über die Autobahn heizt, sollte es vorne eigentlich auch kein Problem sein.


    Ist ja nur für einen Tag. Ich hab sie morgens abgegeben und abends wieder abgeholt.

  • hi GolfFSI!
    Hab meinen auch in REFLEXSILBER!
    also thema lackieren naja schwer ist es nicht nur das silber halt nur zu 85% geht !
    also wenn wir es machen der lacker kann das sicher bis auf 95 % silber ist schwer gleich zu kriegen! hab meinen BB selber lackiert schaut super aus aber war wirklich nicht leicht dier farbabstimmung!


    zu Heckspoiler würd ich dzu dem in JE desgin raten weil er einfach meiner meinung nach der schönste ist mit kantenabschluss usw


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!