215er Reifen auf 19" Felge ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215er Reifen auf 19" Felge ?!

      nabend ;)

      werde mir jetzt die Tage die gti detroit nachbauten in 19" für den Golf V 1,6l kaufen. War mir bis jetzt eig ziemlich sicher das ich mir da 225 Reifen drauf mache bis ich grade gelesen hab das der user gOlF5sPoRtLiNe welche in 215 (kleinste größe) drauf hat.

      Wollte jetzt einfach mal nachfragen wer Erfahrungen mit beiden größen hat.

      Mit den 215er braucht man doch sicherlich weniger benzin und kommt mit nem 1,6 l auch noch besser vom fleck sind ja nur minmal teurer als die in 225...

      Und die Optik von 215 ist ja eigentlich auch noch mehr als top wenn man sich die Bilder von gOlF5sPoRtLiNe seinem golf anschaut ;)

      Bin da grad noch unschlüssig und dankbar über jede Antwort :thumbup:

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Du musst schauen, dass die Achslast passt. Sonst sind 215er eher was für leute die tief fahren wollen, weil dann der Reifen später am Koti schleift. Besser vom Fleck kommst du nicht. Wenn du also nicht richtig tief mit z.B. einem Gewinde willst nimm 225er.

      braucht mehr low
    • Wie gesagt, darf deine Achslast an der VA nicht über 1030kg liegen, wenn du mit 215ern fahren möchtest. Das Problem ist weiterhin, dass das Felgenhorn vorsteht auch bei Reifen mit Felgenschutz.

      Ich würde dir auch zum 225er raten, da die Auswahl deutlich größer ist und für den Alltag einfach geeigneter. Bezüglich des Rollwiderstandes wird es dir vermutlich mehr bringen, wenn du einen 225er mit geringem Rollwiderstand kaufst, als einen 215er mit höherem Rollwiderstand.

      Ein guter Reifen mit geringem Rollwiderstand wäre z.B. der Nokian Z G2.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • ne richtig tief fahren will ich net hab die eibach sportline federn 45/35 drin...

      also fahren dürfte ich die 215er in dem fall dann ja hatte mir jetzt eigentlich erhofft das die um einiges besser in sachen verbrauch/beschleunigung sind wenn man 2 reifen in der gleichen Preiskategorie kauft :S

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Ich kann dich da beruhigen. Meine 19er wiegen 13,2kg + 225er Reifen und ich merke eig. kaum einen Unterschied. Genau so langsam wie vorher. :D

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • was haste denn vorher für ne größe drauf gehabt?^^

      also ich fahre zurzeit noch 15 zoll mit 195er als winter und 16 zoll mit 205er als sommer beides stahfelgen^^

      also was ich aus anderen Threads noch rauslesen konnte ist das die 215er um einiges besser aussehen sollen erkenn da leider auf den bildern kaum unterschiede...

      und als nachteil natürlich anfälliger wenn man mal gegen en bordstein kommt :/

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Also ich würd bei ner 8J Felge wie es die Detroit Nachbauten ja sind immer wieder nen 215er nehmen ;)
      Eher noch schmaler :P
      225 sieht mMn bei dieser Felgenbreite einfach nicht gut aus!

      Bendenke aber das im Gutachten für die SAT 5( Detroit Nachbahten) NUR 225 und 235 drin stehen ;)
      Also brauchst eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller um die Felgen einzutragen ;)
      Ist aber kein Problem wenn die zulässige Achslast nicht überschritten wird ;)

    • Du faehrst ja die 215er falken was hat das denn damals gekostet also die komplette eintragung felge und reifen? Bekommt man fuer jeden reifen ne freigabe oder nur die bekannten marken?

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • ok dachte das kostet dann doppelt xD

      du hast doch falken drauf von denen find ich grade nur 2 verschiedene sorten in der größe 215/35 19" fk-452 und fk-453 welche hast du denn davon?^^

      Wie groß empfindest du den unterschied in sachen benzin verbrauch/beschleunigung zu 15/16 zoll (biste doch sicherlich damals auch gefahren xD)

      danke schonmal für die infos :)

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • 452 ;)
      Aber ich find die haben nen sehr hohen verschleiß ;)
      bzw. mögen es nicht wenn man viel Sturz fährt :D

      Beim Verbrauch merke ich keinen Unterschied ;) wenn dann nur nen halben liter vielleicht aber eher nichts :D
      Zur Beschleunigung sag ich mal wo keine Leistung ist kann keinen verloren gehen :D
      Nen kleines bisschen merkt man es schon ;)

    • hehe ich glaube dann aber kaum das da andere reifen in dieser Preisklasse besser sind die kumho sind ja auch bissl teurer...
      hört sich doch alles sehr gut an und man muss einfach sagen sieht einfach so godlike auf deinen Bildern in der Fahrzeugvorstellung aus :thumbsup:

      tendiere jetzt auch eher zu den 215er.. hab ja die eibach sportline federn 45/35 drin bei den 225er müsste ich ja die schraube raus und lasche umlegen.. meint ihr bei den 215er geht das ohne? xD

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • dsa sind 5 minuten arbeit....stell dich net so an:D
      auch bei 215ner würd ich es machen;) aber 215 sehen immer besser aus,denk aber dran die felge liegt dann sozusagen frei greifbar für bordsteine:D
      mit meinem 225/30 r20 fahr ich sogut wie nicht mehr hoch^^

      Gruß Kellerwerk