215er Reifen auf 19" Felge ?!

  • jo klar darf man sich halt nix erlauben... wobei ich denke das wenn man mit 225er oder 215er an den bordstein kommt bekommt man mit beiden kombinationen trotzdem macken rein...

  • Mein Vergleich war auf 205/55 R16 bezogen. Bei mir steht bei 225ern Conti CSC5P auf 8J Felge der Reifen ein bis zwei mm vor

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wobei da dann en kontakt mit dem boardstein auch tötlich ist da der reifen da ja ziemlich sicher nachgibt...

  • mir tun meine Felgen jez schon leid ;(
    hab mir auch nen 215er für meine 8,5*19 Felge gekauft ;)

  • hab auch die falken 215er auf ner 8x19 felge, hab eine schon angefahren letzten sommer :D tut ganz schön weh :D

    - Max

  • Xgtsi dein link geht irgendwie net oder es liegt am smartphone xd

  • Ok dann liegts am smartphone... ;)

  • :) Hab es bisher nicht bereut, ist aber strengste Vorsicht geboten!


    Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Aber dafür sieht es sehr geil aus, so ein 215 auf einer 8,5.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ja daheim am pc gehts xD sieht ja schon pervers aus :thumbup:


    wie ist das eigentlich dann wenn ich mir die 19 zoll detroit et 45 mit den 215er draufmachen würde und mein golf ja nicht so tief ist (eibach sportline 35/45). Sollte/kann man da noch spurplatten verbauen um dann wirklich noch en tick optik mehr rauszuholen oder reicht das vollkommen aus?


    will einfach nicht so en haufen geld ausgeben und dann nacher irgendwelche einbuse haben. entweder richtig oder gar net :thumbup:

  • mhh ok wenn dann lass ich das eh erstmal wird ja jetzt schon teuer genung :whistling:


    ist schon echt ne schwiere frage welche man nehmen soll^^ für mich zumindest da ich ein kompromiss aus altagstauglich und nicht nur optik finden muss da ich im jahr auch 25-30tkm fahre das meiste zwar autobahn aber trotzdem xD


    werde mir jetzt am wochendene dann schonmal die Felgen bestellen und über die reifenbreite muss ich noch paar nächte schlafen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!