Hilfe: Beifahrertür schließt nicht mehr ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe: Beifahrertür schließt nicht mehr ab

      Hallo,

      bei meinem 4-türigem Golf verrieglt die Beifahrertür nur noch spoardisch bzw. selten. Das Problem tritt beim Verriegeln via FFB und auch Schlüssel auf. Wenn die Tür sich mal verriegeln sollte, so wird sie später auch nicht mit aufgeschlossen, sodass ich 1x am Innenöffner ziehen muss, damit die Tür von außen geöffnet werden kann - das Türsteuergerät wurde vor nem halben Jahr aufgrund desselben Problems bereits getauscht. Seitdem gings bis vor Kurzem (wahrscheinlich) ohne Probleme. Was VCDS diesesmal sagt weiß ich leider nicht, da ich zu weit von meinem Codierer entfernt bin.

      Habt ihr ne Idee, was das Problem sein kann und wie ichs rausbekommen kann?

      Besten Dank für eure Hilfe!

    • Ich hatte vor 2 Wochen die Türpappe ab, hab dann eigentlich nix gemacht und jetzt verriegelt die Tür immerhin seltsamerweise wieder. Das tut sie aber nur, wenn man sie via FFB 2x hintereinander abschließt - 1x verriegeln via FFB oder über Schloss verriegelt die eine Tür nicht.

      ...im Golf 4 Forum läuft grad ein ähnlicher Thread. Da ist von Safe-Lock umgehen die Rede ?(

      Hat jemand ne Idee? ...das wär super!