Sebastian's roter Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sebastian's roter Golf

      Hallöchen und guten Tag


      Dieses Forum hat mir schon sehr oft weiter geholfen und ich
      habe festgestellt das die Leute hier im Forum sehr kompetent und freundlich
      sind. Deshalb möchte ich euch meinen Golf mal präsentieren und mich auf diesem
      Weg gleich mal vorstellen.


      Ich heiße Sebastian, bin 25 Jahre alt und komme aus
      Recklinghausen. Ich bin Soldat, verheiratet und Vater :).


      Jetzt zu meinem Auto:

      Golf V 1,9Tdi Baujahr 2005 mit gehipten 135PS. Ich habe den Wagen seit 2008 und
      seit dem mache ich hier und da mal was dran. Das Erste was ich direkt gewechselt
      habe war das Radio, da musste ein MC2000 mit Navi und D-VBT rein (im Ruhrgebiet
      klappt das auch mit dem Fernsehen). Später habe ich dann sämtliche Boxen
      ausgetauscht und die Türen gedämmt. Neue Kabel wurden auch direkt von der
      Endstufe zu den Boxen gelegt. Dann musste etwas mehr Bums an den Gasfuß und ich
      entschied mich für einen Chip von DTE-Systems in Recklinghausen. Nachdem der
      dann drin war ging eine Zeit lang nichts mehr.....(n bisschen sparen war
      angesagt).


      Irgendwann musste die Optik geändert werden, da kamen dann
      verschiedene Stoßstangen dran bis ich mich letztendlich für die Optik vom GTi
      entschieden habe. Alles in Wagenfarbe lackiert und schon sieht er super aus.
      Dann noch neue Rückleuchten rein und fertig war er.


      Dieses Jahr kam dann noch ein Sportauspuff von Remus in die
      Aussparung am Heck und 19" Alu's von PLW mit Vredestein Sessanta in 225/35
      19.


      Bis jetzt schwebt mir nichts mehr im Kopf herum was ich groß
      verändern könnte, für Anregungen bin ich immer offen:)

      Und hier ein paar eindrücke, wenn ich es hinkriege:

      imagebanana.com/view/eubwis1y/P1020504.JPG
      imagebanana.com/view/2a5ughie/P1020512.JPG
      imagebanana.com/view/v2xnkbex/P1020514.JPG
      imagebanana.com/view/u4f2mof6/P1020536.JPG
      imagebanana.com/view/th2y3ykg/P1020527.JPG

      Schwere Geburt aber letztendlich hat es doch geklappt

      OPTIK!!! Das ist was zählt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bruckschi ()

    • Schade ich hab gedacht das es wenigstens eine Reaktion auf meine Vorstellung gibt ;(

      OPTIK!!! Das ist was zählt :P
    • hi das ist ja wirklich komisch dass bisher keiner geantwortet hat, scheint sicher irgendwie untergegangen zu sein !

      Hast auf jedenfall einen wirklich schönen Golf =)
      was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut ?
      Und wo hast du den Halbmond wegmachen lassen =) ?

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Ja hab mich echt gewundert.
      Ich hab ein Gewinde Fahrwerk von TA-Technix seit der letzten Essener Motorshow drin. Scheint gar nicht so schlecht zu sein, hab zumindest noch keine Rückenschmerzen :D
      Den Halbmond hab ich beim Lackierer weg machen lassen, der hats gleich versiegelt und neu lackiert.

      OPTIK!!! Das ist was zählt :P
    • Danke Danke
      Der Huk Aufkleber ist schon ab, hab nämlich seit letzter Woche ne neue Scheibe drin :thumbsup::thumbsup:

      OPTIK!!! Das ist was zählt :P
    • Schöner Wagen! Ich mag das Rot mit den schwarzen Akzenten. Wundert mich, dass Deine Vorstellung hier so "durchrutschen" konnte ?(
      Würde sagen im Wesentlichen bisher alles richtig gemacht. Die Rückleuchten treffen nicht ganz meinen Geschmack aber sonst :thumbup:
      Möchte Dir noch zu den dunklen Spiegelblinkern raten, die passen gut in Dein Konzept. Und Innen würde die GTI-Pedalerie ein fußfreundliches Upgrade darstellen!

    • Hi,
      Sag mal, steht der irgendwie auf den Fotos schief, oder ist der hinten unterschiedlich hoch, oder habe ich einen knick in der Optik?
      Irgendwie sieht der doch auf einer Seite viel tiefer aus als auf der anderen..
      Grüße!

    • Servus,

      also die Rot / Schwarz Kombi kommt einfach immer wieder gut :thumbsup:

      Die Rückleuchten gefallen mir persönlich nicht so gut. Gerade bei Roten Autos passen meiner Meinung nach die Originalen noch ganz gut ins bild.

      Was sehr gut zu deinem Konzept passen würde, wären evtl die Dectane LED in black oder red smoke.

      dectane.de/product_info.php?in…537eb962ce39c717e3f2a01aa


      Finde die sehr ansprechend. Ham auch schon einige hier im Forum verbaut.

      Gruß Iven

    • Vielen dank für die Reaktionen, ist das erste Mal das ich meinen Wagen irgendwo rein gestellt habe. Aber wie es aussieht ist mein Geschmack dann doch nicht so schlecht :D:D:D

      iven77 schrieb:


      Servus,

      also die Rot / Schwarz Kombi kommt einfach immer wieder gut :thumbsup:

      Die Rückleuchten gefallen mir persönlich nicht so gut. Gerade bei Roten Autos passen meiner Meinung nach die Originalen noch ganz gut ins bild.

      Was sehr gut zu deinem Konzept passen würde, wären evtl die Dectane LED in black oder red smoke.

      dectane.de/product_info.php?…39c717e3f2a01aa


      Finde die sehr ansprechend. Ham auch schon einige hier im Forum verbaut.
      Du wirst lachen aber genau die hab ich auch schon ins auge geworfen. Will nur noch meine alten los werden und dann wird der optische Mangel so schnell wie möglich abgestellt :):):)

      Chris911 schrieb:

      Hi,

      Sag mal, steht der irgendwie auf den Fotos schief, oder ist der hinten unterschiedlich hoch, oder habe ich einen knick in der Optik?
      Ne also eigentlich ist der auf beiden Seiten gleich tief. Aber die Fotos hab ich aufm Feld gemacht, kann sein das er etwas schief stand.

      Heute ist er auch wieder bei Folierer und der macht mir das Heck schick, Fotos reiche ich gern nach :):):)
      OPTIK!!! Das ist was zählt :P
    • Hallo und herzlich willkommen!

      Ich sehe die Vorstellung jetzt auch zum ersten Mal. 8|?( Merkwürdig...

      Sieht gut aus dein Golf! Einer der wenigen mit Tiefbettfelgen! :thumbup:

      Taugt die Rückfahrkamera was?

      OT: Den Energydrink kaufe ich auch immer für meinen Jägermeister. Allerdings dann den Zuckerfreien mit dem blauen Deckel. :whistling:

    • R-tillery schrieb:


      Hallo und herzlich willkommen!

      Ich sehe die Vorstellung jetzt auch zum ersten Mal. 8|?( Merkwürdig...

      Sieht gut aus dein Golf! Einer der wenigen mit Tiefbettfelgen! :thumbup:

      Taugt die Rückfahrkamera was?

      OT: Den Energydrink kaufe ich auch immer für meinen Jägermeister. Allerdings dann den Zuckerfreien mit dem blauen Deckel. :whistling:
      Danke fürs Kompliment. Ich hab sie mir dieses Jahr auch erst geholt. Und die Rückfahrkamera taugt schon was, ich hab ja keine Sensoren am Heck und so sehe ich wenigstens wie weit ich kann. Bei dem Radio schaltet er auch direkt auf die Cam wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Also ich finds Top :D:D:D
      OPTIK!!! Das ist was zählt :P