VR5 Zündkerze lässt sich nicht einschrauben

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VR5 Zündkerze lässt sich nicht einschrauben

      Hallo,

      Zur Vorgeschichte:
      Vor etwa einem Jahr machte mein VR5 (AGZ) klackernde Geräusche. Die Hydrostößel im Verdacht tauschte ich diese. Keine Besserung.
      Dann, mitten in der Fahrt, ein Knall im Motorraum: Eine Zündkerze war rausgeflogen!!! Fragt mich nicht wie oder warum... Ich hatte den Motor gebraucht gekauft und die Zündkerzen nie angepackt.

      Heute wollte ich die Zündkerzen erneuern. Bei den ersten 4 garkein Problem, aber die Letzte will einfach nicht rein. Die hakelt rum und trotz geringem Drehmoment schält sich Material vom Zylinderkopf ab.
      Was ist zu tun???? Fahren kann ich ohne Zündkerze jetzt auch schlecht, zur Werkstatt oder so...

    • Vllt war auf der kalten Kerle schon ein Heil coil drauf den du mit rausgezogen hast oder sowas


      Sent from my iPhone

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Heute viel rum-probiert und -telefoniert...

      DIe Zündkerze rutscht die ersten 4-5 Windungen einfach durch sodass ich um einen Helicoil-Einsatz wohl nicht drumherum komme.
      Dafür muss allerdings die Ansaugbrücke runter... Nächste Woche gehts im Schlepp in die Werkstatt

      to be continued...

    • So... ist jetzt schon was länger her; Aber hier das Ende vom Lied:

      Hab um Kosten zu sparen die Ansaugbrücke selbst abgeschraubt. Ist beim VR5 (ich denke bei allen VRs) eine sch*** Arbeit.
      Zur Werkstatt geschleppt und die haben dann einen Einsatz eingegeschnitten/geschraubt. War allerdings eine Gewindehülse und kein Helicoil. Die meinten, der hielte besser. Tut er auch bisher. Alles wieder zusammengeschraubt. Läuft. Hängt jetzt mit neuen Kerzen gefühlt wieder besser am Gas.