wie tief mit monotube normal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie tief mit monotube normal

      Ich habe schon viele verschiedene aussagen gefunden, wie tief ich mit nem Monotube in der normalo version komme.

      Von nur 33cm bis 29cm wird da alles behauptet.

      kann mir einer verlässlich sagen, wie tief ich mit nem GTI (handschalter) mit dem standart Mono komme?

      Ganz wichtig hierbei, wie tief ich IM LEGALEN BEREICH komme, nach dem TÜV runter drehen will ich nciht, da sich meine kleinen schwestern gelegentlich mein Auto leihen und ich nciht will, dass die da probleme bekommen können...

      Ich will nicht zwingend extrem runter, aber so 32 cm kantenmaß sollten es sein. (hab momentan die Eibach Sportline und die stehen hinten minimal höher, das sieht urschei*e aus)

    • Hatte meinen vo/hi Kotflügelkante 320mm mit 8x19ET45 mit 225/35/19. Bin mal vom Gutachter "richtig" auseinander genommen worden, er meinte aber, ist sauknapp, reicht aber nicht, die Karre stillzulegen. Vordere Kotis waren gebördelt/gezogen, Innenradhaus war auch bearbeitet und über'n Bremsenprüfstand geht's auch ohne Probleme ( aber langsam ).

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • War das dennnoch im bereich des gutachtens?

      Und warum musstest du bei den felgen maßen ziehen, so extrem sind die 32 cm doch eigentlich nicht oder doch?
      Bin auf dem 4er 30,5 gefahren, damals.

      Kannst du vllt n bild posten, das wâre super

    • Den 4er kannste mit dem 5er nicht vergleichen. Bilder sind in meiner Vorstellung,vorne war die Eintragung war im Verstellbereich des Gutachtens, hinten war er ganz unten, war aber so eingetragen. War auch bei der "Nachkontolle" kein Problem. Ich kann's nicht verstehen, wie manche noch tiefer fahren können und TÜV kriegen. Es sei denn sie drehen dem Sturz den Kragen ab, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........