Felgen 7,5x18zoll ET51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen 7,5x18zoll ET51

      Hallo ich habe mal eine frage laut Typenschein darf ich auf meinen Golf 7jx17 zoll Et 54 geben weis wer gibt es von vw irgendein schreiben das ich diese reifen felgen auf meinen golf geben kann sodas ich es in meinen Zulassungsschein schreiben lassen kann ohne typiesieren

      Mfg :)

    • ich habe gestern rockerham felgen von dem edition 30 eintragen lassen.
      Für diese Felge gab es kein gutachten, was ich dann 79 euro gekostet hat die abnahme.

      Für andere felgen von vw mit den maßen, gibt es aber wohl gutachten,...also es kommt darauf an welche felge du hast.

      LG




    • ich möchte mir die originale vw felgen Detroit zulegen und möchte sie nicht eintragen lassen da es in österreich ein wenig schwerer ist als in deutschland drum wenn ich einen schreib von vw hätte das ich die 7,5x18 Et 51 auf meinen golf fahren darf dann brauche ich nur zur zullasungstelle und das nachtragen lassen und fertig

      Mfg :)

    • Mich dir keinen Kopf wegen der Typisierung. Ich hab am Donnerstag 19er mit ner ET von 45 ohne Probleme typisiert bekommen ;) So lang alle Vorschriften eingehalten werden, ist das alles kein Problem. Abgesehen davon musst du sie eintragen lassen, da die Größe nicht im Schein steht.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Kleiner Tip wegen der Typisierung. Such dir am besten ne Werkstatt, die auch Tuningumbauten machen und zu denen der Prüfer sogar in die Werkstatt kommt. Die Werkstatt soll dir dann 'n Termin ausmachen. Da wissen die Prüfer schon, dass "alles" in Ordnung is und schauen vielleicht auch ne so genau hin.
      Ich habe auch sehr eng mit ner Werksatt zusammen "gearbeitet". Wir haben alles 3 mal nachgemessen und mit den Herstellern (Fahrwerk) telefoniert und dann war alles kein Problem!


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • @Felli83:

      In dem folgenden Link haste die Daten zu deiner Detroitfelge - unteranderem findest du hier auch das Traglastguachten ! Wenn du das hast, gibt es keine Probleme beim eintragen der Felgen. ;)

      Ich habe bisher so immer meine originalen Volkswagenfelgen eingetragen bekommen. ^^

      original-felgen.com/1k0601025ah16z.html

      Traglastgutachten:

      original-felgen.com/pdf/1k0601025ah16z.pdf

    • @
      derPa1n Ok danke für deine Info hab mir das ausgedruckt und werd es dann mitnehmen .

      @GodsSon66 bei uns gibts ned so a werkstatt ich habe einen freund der bei vw arbeitet und mir das alles macht und mir einbaubestätigung macht

      :)