Reifen stehen leicht aus dem Radkasten was tun ?

  • Hey Leute,
    als erstes muss ich sagen, das der Golf 5 mein erstes Auto ist und ich vom tunen und so noch nicht so viel Ahnung hab ;)
    Und naja ich komme gerade vom TÜV und wollte meine Felgen ( 225,40,R18 und 8,0Jx18 H2) eintragen lassen...
    Jetzt stehen die Felgen 2-5 mm vorne aus dem Radkasten und die vom TÜV meinen ich soll die Spur des Reifensabdecken.
    Die Prüfer meinten Bördeln oder ziehen... So war dann direkt beim Karosseriebauer der meinte Bördeln beim Golf V wenn hinten aber vorne ist es kritisch, wenn ich nicht neu lacken will.... Er meine es gibt von VW so "Radlaufleisten" !?
    Was meint ihr, kann ich machen um 5mm raus zu holen ?


    PS: Bördeln und Kotflügel ziehn fällt für mich eigentlich weg.... wäre für jeden Tipp/Idee dankbar :)


    Danke schonmal !! :)

  • Es wäre wichtig, zunächst die ET deiner Felgen zu wissen, damit wir die Lage einschätzen können.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Es wäre wichtig, zunächst die ET deiner Felgen zu wissen, damit wir die Lage einschätzen können.


    so sieht es aus. ohne et wird dir hier keiner helfen können.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das habe ich mir schon gedacht, finde nur leider keine... also im Gutachten finde ich keine und auf der Felge steht zumindest von außen nichts dran...
    Wo finde ich die raus ?

  • im gutachten muss ne einpresstiefe stehen. sonst steht die von innen in der felge drin.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Um welchen Felgentyp (Hersteller/Modell) handelt es sich denn?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gut dann leg ich mich mal mit ner Taschenlampe unters Auto weil im Gutachten habe ich und der Gutachter auch nichts gefunden...
    Es handelt sich um ne billig Felge ..Hersteller ist MODUL WHEELS


    http://www.modulwheels.de/product_info.php?section=MD6silver


    das sollten sie sein...laut der Seite müsste die ET 35 oder 45 sein ...weil ich ja 18 Zoll habe ...könnt ihr daran abschätzen ob es 35 oder 45 sein muss ?

  • wenn es ne et 35 ist, ist die zu gering. normal sollte man beim golf v mindestens et 45 oder noch mehr haben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja, entweder du hast ET35, dann hat dein TÜV Prüfer recht, oder ET45, dann passt das so auf jeden Fall und dein Prüfer hatte keinen Plan.


    Wahrscheinlich ist es wirtschaftlicher die jetzigen Felgen zu verkaufen und die gleichen nochmal in ET45 zu kaufen. Da machst du maximal 100€ verlust.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • mist... aber danke für die Infos
    und eine andere Möglichkeit seht ihr nicht? Weil verkaufen würde ich ungerne...

  • mist... aber danke für die Infos
    und eine andere Möglichkeit seht ihr nicht? Weil verkaufen würde ich ungerne...


    doch, gibt ne andere möglichkeit: man erkundigt sich vorm kauf der felgen, ob die auch aufs auto passen und eingetragen werden können.
    dann kann man so ein problem umgehen. die felgen gegen et45 zu tauschen ist günstiger als kotis ziehen und evtl sogar lackieren zu lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja hab sie über einen ebay Händler gekauft der die ET gar nicht erwähnt hat... habe drauf geachtet, dass die Felgen-Reifen kombi im Gutachten steht und alles aber da ich Neuling bin wusste ich von der ET noch nichts...dachte wenn die die Felgen für den Golf v ausschreiben dann passen die auch aber naja scheinbar nicht...

  • Sprich das mit deinem Verkäufer durch, in wie weit der dir evtl. noch entgegenkommen kann. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • es gibt für den golfv kotflügelverbreiterungen. die sind auf jedenfall 5mm breit damit solltest du auch dein ET35 hinbekommen. kosdten auch nicht die welt. einziges problem wird die farbe sein, afaik gibts die nur in dem hässlichen schwarz.


    einfach mal googeln. die gibts aber definitiv, nen kumpel hat die auch und so *** siehts garnicht aus. allerdings hat er auch nen schwarzen golf v :D.

  • ich hab auch schwarz ;) :D das würde ja sehr gut passen
    danke ! ich googel mal und werde es mal testen wie es aussieht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!