turbo schaden

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • turbo schaden

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine golf 4 mit originalen 150ps doch leider ist mein Torbo jetzt im Po.

      mein schwager hat noch nen 1,9 motor mit 110ps zu stehen wo der turbo heile ist.

      kann ich den einfach an meinen verbaun oder hält der das nicht aus?

      dank euch schonmal.

    • passt vielleicht hier hin: war heute bei VW, der Mitarbeiter hatte sich in meinen Golf IV reingesetzt und den ein bissl "getestet", was er auch sollte. Hab dann gesehen, das beim Einschalten hinten nen bissl schwarzer Schmodder raus kommt. Kündigt sich da ein Laderschaden an? Kann man das irgendwie prüfen? Der Mitarbeiter startete aber auch recht rabiat, so als ob ich einen Benziner fahren würde ...

    • getestet: is aufn Bremsenprüfstand gefahren.

      Nen bissl schwarzer Schmodder: Der Mitarbeiter hat wollte wohl mal den Motor hören und hat recht viel Gas beim Anfahren gegeben ... da hatte ich nur gesehen, das schwarzer Rauch hinten raus kam. War aber kurze Zeit später wieder weg. Das war definitiv nicht dauerhaft ...

    • Der ARL ist von Haus aus etwas komisch in Sachen Ruß - falls das gemeint sein sollte.

      Logfahrt machen, dann sieht man ob Lader/Verstellung ordentlich arbeitet. Wenn das nicht der Fall ist, hat man untenraus schon mal eine Wolke. Ebenso wenn das AGR klemmt/nicht 100% schließt usw.