Nach Kaltstart Aussetzer Unruhiger Leerlauf - Golf V 2.0 Tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Kaltstart Aussetzer Unruhiger Leerlauf - Golf V 2.0 Tdi

      Hallo Liebe Community
      Ich bin neu hier und ich muss sagen ein schönes Forum habt ihr hier aufgestellt. Wollte gleich mal ne Frage stellen zu einem meiner Probleme mit meinem Golf V. Danke schon mal im voraus und weiter so!

      Ich habe folgendes Problem:

      Kaltstart Aussetzer

      Wenn mein Golf morgens gestartet wird, und ich ihn dann im Stand laufen lasse passiert folgendes.

      Sobald Licht, Klima, Radio ausgeschaltet wird fängt der Motor an auszusetzen und die momentane Verbrauchsanzeige steht auf 0.1l/h

      Sobald Licht, Klima, Radio eingeschaltet wird läuft der Motor normal. Die Verbrauchsanzeige zeigt 0.3l/h.

      Früher stand die immer auf 0.4l/h. Seit nun mehr als zwei Monaten spinnt der Motor bei jedem Kaltstart.

      Auch jetzt wo es wärmer ist gibt es keine änderung.

      Sobald ich dann 4-5 Kilometer gefahren bin und der Motor auf 90 Grad steht läuft er normal.

      Oben könnt ihr euch das Video dazu anschauen, wie unruhig der läuft.

      Was könnte das sein?

    • zwar nicht so krass, aber in der art hab ich momentan ein problem.

      bei mir tritt es allerdings auf, wenn ich von der Autobahn runterkomme und zb. an der Ampel warte - ein unruhiges laufen, stottern und eine art Rückschlag nach jeder vollen Umdrehung..

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • Hast du schon herausgefunden was es ist?

      Bei mir wird es immer schlimmer hab ich das Gefühl.

      Wenn der Motor Kalt ist hört man auch ein hömmern, klopfen unter dem Motor. Nur wenn er kalt ist.

    • nein, leider noch nicht.
      ich werde die tage mal bei der werkstatt vorbeischauen, bin mal gespannt =)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)