Felgen Folieren oder mit PlastiDip bearbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen Folieren oder mit PlastiDip bearbeiten?

      Hallo zusammen!

      Ich hab den Golf Comfortline mit den Standartfelgen (Misano glaub ich??) und würde diese gerne aus Geldmangel für neue schönere entweder folieren oder mit PlastDip bearbeiten.

      Nun meine Fragen:

      1.) Was sieht besser aus? Schwarze Carbonoptik Folie oder das matt schwarze PlastiDip-Spray? Ich würde ja eher zu Carbon tendieren.

      2.) Würd ich es als absoluter Folien-Neuling schaffen die Felgen so zu folieren, dass es nicht nach schei**e aussieht? Und würde mir 1m auf 1,33m Folie für 4 Felgen reichen? Und gibts ne günstigere Alternative zur 3M-Folie?

      3.) Wie siehts mit der haltbarkeit aus? Beides gleichwertig oder hält die Folie viel besser?

      Danke schon mal für eure Antworten und schönen Sonntag noch!

    • Grüß dich Chris,

      also die Idee mit der Folie halte ich nicht für soo gut..
      Denke mal wenn bräuchtest du ca 1x1m Folie pro Felge weil du die ja nicht glatt drauflegst sondern die Kanten usw. mit einarbeiten musst und das selber zu bewerkstelligen ist verdammt schwierig denk ich mal.. ?(
      Ich glaube PlasticDip hält nicht so gut wie ich gehört habe aber ich kann mich auch täuschen!


      -Marvin

      Gruß FluXx

    • Ich hab gedacht das mit Felgen folieren könnte ich ähnlich machen wie es die Anleitung von Team-Dezent zum folieren des VW-Emblems beschreibt ;)
      Die ziehen ja die Folie glatt und ziehen sie dann mit hitze nach hinten um die Speichen dann praktisch!
      Dann würden mir ja theoretisch 40 x 40 reichen pro Felge oder?

      Und die Misano Felgen haben ja nur 8 oder 9 Speichen und sind eher weniger filigran, das sollte doch zu machen sein oder? ?(

    • Nimm dir einfach mal eine Felge (ohne Reifen sonst wird es unschön) und probier mal wie es wird.
      Ich erwarte ein Foto! :)

      Gruß FluXx

    • R-tillery schrieb:

      Das ist nicht dein Ernst dass Du Felgen mit einer stinknormalen Folie folieren willst, oder??? ?(

      Wieso nicht? Die 3M Autofolie soll doch recht stabil sein und was ich so in anderen Foren gelesen hab soll das recht gut funktionieren oder etwa nicht? ?(

      Folie wird bestellt und dann in den Osterferien ab übernächster Woche probeweise mal eine Felge foliert! Ich werde dann Bilder liefern ;)
    • Also die beste Möglichkeit ist immer die Felge mit Lack einzunebeln das hält und ist nicht son ein rumgefusche!
      Nicht bös gemeint! :)

      Gruß FluXx

    • Ja, ich nehms auch nicht persönlich ;)

      Aber lacken kann ich sie ja nicht selber! Ich denke der Versuch mit der Sprühdose würde wohl kläglich scheitern :D
      Und zum Lackierer bringen is ja schon wieder relativ teuer, das sind die standart Felgen gar nicht wert!