Welche Sommerreifen für Vielfahrer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sommerreifen für Vielfahrer?

      Hallo zusammen,
      ich suche schon seit tagen im internet nach sommerreifen aber weiß trz noch nicht welche ich mir holen soll.
      Fahre ich Jahr ca 40.000 km und wollte reifen die auch etwas länger halten.
      habt ihr eine empfehlung?

      Danke

    • Ich bin bisher immer Conti gefahren. Sind zwar ein klein wenig teurer, aber die Abrollgeräusche sind auch leiser


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ihc glaube, so eine Umfrage hat hier nicht viel Sinn, da jetzt sowieso jeder ankommt und die Reifen empfielt, die er gerade fährt und mit denen er SEINE guten Erfahrungen gemacht hat.

      Deswegen hab ich mir so einen Thread auch erspart und einfach mal Google benutzt - da brauchst Du nur mal nach aktuellen Sommerreifentests suchen und findest da ganz schnell was vom ADAC und Co. In fast allen Berichten, die ich gefunden hab, stehen auch Angaben zum Verschleiß und Abrollgeräuschen... bla bla... das übliche halt ;)

      Da solltest Du am besten mal Vergleichen und den für Dich besten Kompromiss finden.

    • schau dich mal beim aktuellem test von autobild um.
      Heft nr 9. vom 02.03.2012, hat einen recht ausführlichen sommerreifentest drin.

      wenn du mich per pn anschriebst habe ich auch mehr infos für dich..
      LG




    • Khumo KU31 -> 85 TKm

      War auf meinem IVer - siehe unten - ein verdammt guter Reifen.

      Aber zu dem Thema Reifen hat eh jeder eine andere Meinung wie die anderen 1000 Threads beweisen - da hat der Daren recht

    • Ich habe letzten sommer die continental sport contact 3 gefahren, waren zwar vorne nach einer saison unten aber des liegt wohl eher an der fahrweise ;)

      ansonsten war ich damit sehr zufrieden.

      Seit 2 wochen fahr ich den hankook s1 evo und bis jetzt kann ich auch nur gutes sagen.


      grus dennis