nachrüsten gra

  • hallo,


    habe zwar hier im forum einiges zum thema gra gelesen, habe aber nichts gefunden wie schwer das ist. hat da jemand erfahrung? könnte man das auch hin bekommen wenn man gar keine ahnung hat? und muss man da viel abbauen? danke schonmal für eure antworten

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo.
    Für jemanden der garkeine Ahnung hat ist Vorsicht geboten da einige Kabel zum Steuergerät geändert werden. Der Zeitfaktor ist aber nicht so groß so das es in einer Werkstatt nicht allzu teuer werden dürfte.
    Es muß sowieso über OBD frei geschaltet werden...


    MfG Buddy

  • Es kommt auch auf dein MSG an. Bei mir must ich z.B. 4 Leitunden vom Wasserkasten zum MSD neu ziehen. Schau einfach mal im Wasserkasten nach ob am schwarzen Stecker schon 6Kabel oder mehr liegen. Dann brauchst du den orginal Nachrüstsatz und must nicht selber basteln.
    Aber ein Problem ist das auch nicht wirklich wenn man schon was an der Elektrik gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!