FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

      Servus,

      Bin auf der Suche nach einer "günstigen" Komplettanlage auf diese hier gestoßen:

      shop.loonytuns.de/FSW_Exhausts…A_.html?products_id=56848

      Sollen ja von REMUS hergestellt werden..
      Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Passgenauigkeit ? Sound?

    • Hallo,

      ja die Anlagen werden von Remus hergestellt. Auf den Schalldämpfern ist groß und fett das Remus-Logo zu sehen, nur auf den Endrohren steht "FSW" drauf.

      Ich hatte die Anlage unter meinem vorherigen Auto, einem Opel Astra G Cabrio 1,8l. Die FSW-Anlagen sind sehr gut verarbeitet und passgenau, der Sound ist super. Für den Preis wirklich unschlagbar! 8)

      Hier mal ein Golf VI 1,6:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=wpT92JDN6FQ[/video]




      Gruß
      Stig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheStig ()

    • Hab selber eine drunter...

      passgenauigkeit verarbeitung und vor allem drr sound sind wirklich mehr als top..
      da kannste absolut nichts falsch machen..

      ich hab sie jetzt nen halbes jahr..da is.. nichtmal flugrost dranne :D

      aber sind ja eh aus edelstahl

    • Also ich hatte Sie kurz drunter und ich hab folgendes festgestellt:
      Optik super, Passgenauigkeit super, aber leider war sie mir zu laut.
      Ansonsten stimmt die Preis Leistung natürlich voll und ganz, das bekommste nirgendwo günstiger!!
      Aber ich empfehle dir nicht die mitgelieferten Schellen, sondern was gescheites zu verwenden ;)

      Gruß
      Flo

    • Ja, beim Turbo/FSI mags wohl top sein vom Sound, aber bei meinem 1.6er Sauger einfach höllenlaut!!
      Denke mal z.B. bei nem 1.6 FSI (der ja ohnehin Soundprobleme haben soll..) würde die Anlage richtig gut passen und klingen.

    • Ich hab einen 1.6 FSI... Ich bin ebenfalls am überlegen mir eine vom FSW zu holen, aber so wie ich mal gelesen hatte soll die Anlage für die Standardwanne ausgelegt sein. Das heißt die wurde bei meinem GTI Heck 10cm zu tief hängen... Meint ihr wenn man da mal anfragt machen dies passend ?

    • dweezyg schrieb:

      ...aber so wie ich mal gelesen hatte soll die Anlage für die Standardwanne ausgelegt sein. Das heißt die wurde bei meinem GTI Heck 10cm zu tief hängen...

      Wo hast du denn das bitte gelesen?

      Es gibt von FSW nur eine Anlage für den Golf V, egal ob 1.4, 1.6, 1.6 FSI, 1.9 TDI, 2.0 TDI, GTI, ED30.

      Und die ist für die GTI-Heckschürze ausgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheStig ()

    • Ich habe gerade mal auf die FSW-Homepage geschaut und es sieht so aus, als wenn die Anlage für die Saugmotoren und die für den GTI tatsächlich unterschiedlich sind.

      Die Form des ESD ist etwas anders und bei der Anlage für die Saugmotoren scheinen tatsächlich die Endrohr etwas tiefer positioniert zu sein..




      Das wundert mich ein wenig weil es nur eine ABE über einen ESD für den Golf 5 gibt, und dort sind alle Motoren(Sauger,FSI, TDI, GTI) aufgeführt ?(



      Vielleicht kann black_flow ja mal berichten welche Anlage er bestellt hat, wie die Anlage bei ihm sitzt und welche Heckschürze er verbaut hat...?!

    • der unterschied zwischen FSI und sauger ist meiner meinung nach nicht spürbar. ich selbst hab wie gesagt nen fsi und nen kumpel hat exakt die gleiche anlage, von mir empfohlen :D und bei ihm klingt sie minimal lauter. bei höheren drehzahlen finde ich sie beim FSI sogar fast etwas lauter, aber wer soll das noch unterscheiden können :D.

      aber diese empfindungen für laut/leise hat jeder anders. wenn du willst mache ich mal ne soundprobe für dich. ansonsten an für sich ist die anlage schon gut hörbar
      vor allem unter last.

      ach ja. die esd sind meiner meinung nach deshalb anders, weil es bei den normalen golf's ja kein aussparung gibt für den esd. gti gt usw haben ja ne extra aussparung dafür. kann mich aber täuschen...

    • napfkuchen schrieb:

      ach ja. die esd sind meiner meinung nach deshalb anders, weil es bei den normalen golf's ja kein aussparung gibt für den esd. gti gt usw haben ja ne extra aussparung dafür. kann mich aber täuschen...
      Das mit der Aussparung ist schon klar ;)

      Nur gibt es ja bei Sportauspuffanlagen desöfteren eine Schablone zum Ausschneiden der Standardheckschürze mit dazu.

      Und da es nur eine ABE von FSW für den Golf gibt lag ja die Vermutung nahe, dass es auch nur eine Ausppuffanlage gibt.