FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Du kannst mir ja mal
    Berichten wie du es gemacht hast dann überlege ich es mir nochmal :p

  • nur mal sehen wo ich eine her bekomme :/

    Eigentlich hatte ich für mich persönlich das Thema FSW erstmal nach hinten geschoben. Aber wo ich das hier jetzt so verfolge bekomme ich doch echt Lust mir die mal drunterzubauen :D
    Und dann hätte ich auch eine GTI-AGA mit leegeräumtem ESD in fürsorgliche Hände abzugeben :D

  • Zum Thema FSW AGA für die "Badewanne":
    Die Anlage ist eigentlich mit der für den GTI identisch, nur sind die Endrohre bei der in einem Bogen nach unten geschweißt!
    Man kann sie auch nicht einfach mal "höher hängen", da der ESD schon nur noch nen cm Luft nach oben hat und einfach kein Platz mehr ist!
    Entweder Endrohre umschweißen, was theoretisch machbar sein sollte, nur irgendwie schade bei ner neuen AGA...
    Oder damit leben das er unter der Badewanne hängt, wobei das schon ziemlich assig aussah muss ich gestehen :(


    Sorry, aber ich will euch damit keinesfalls die Lust daran verderben, aber ich hatte das Ding wie gesagt schon mal montiert :rolleyes:


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ei ei ei .. Na mal sehen wie das unter der gti schürze aussieht.. Wenn nicht, muss i mir was einfallen lassen ;).


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ihr habt ja beide GTI's ;) Und da sind wie black_flow schon erwähnte die Endrohre anders geschweißt :p aber trotzdem Schick ;)

  • wikrlich hammer geiler auspuff hab den am golf 5 1.4 80 ps und ist einfac noch geil! Also für den Preis.Unglaublich,passgenauigkeit auch gut..das einzige was mich ein bisschen stört ist das der schlalldämpfer beim golf 5 zienlich tief hengt und schon gut zusehen ist..aber manche stehen vil. drauf :D kann ich nur emphelen würde ich mir immer wieder holen..

  • Okay, bei den beiden GTIs schauts so aus, wie es sein soll, top!
    Und ja, beim "normalen" Golf hängt er halt leider ziemlich tief.... Könnte man halt nur hinbekommen in dem man die Endrohre umschweißt, hatte mir damals auch einer aus meiner Werkstatt angeboten, das er das machen könnte, aber ich habs sein gelassen, eben weils ne neue Anlage war... hab die damals über die Bucht wieder so verkauft.

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Okay, bei den beiden GTIs schauts so aus, wie es sein soll, top!
    Und ja, beim "normalen" Golf hängt er halt leider ziemlich tief.... Könnte man halt nur hinbekommen in dem man die Endrohre umschweißt, hatte mir damals auch einer aus meiner Werkstatt angeboten, das er das machen könnte, aber ich habs sein gelassen, eben weils ne neue Anlage war... hab die damals über die Bucht wieder so verkauft.


    Genau so werd ich das auch machen... egal ob neu oder nicht.. ;)


    @ Sammyg5 : Hast mal ein Bild parat?

  • Hallo.


    Ich überlege mir auch die fsw zu verbauen.


    Ich fahre den 1.4tsi mit Serie 140 bzw. Dirks 185 ps. ;)


    Passt die fsw an meinem tsi ? Optisch und mechanisch? Denn ich lese lediglich über 1.4er. Oder ist dieser identisch aufgebaut wie der tsi ?


    Und habe ich zu befürchten dass er sehr laut wird? Will da kein Krach Macher haben. Soll noch Alltags tauglich sein.



    Danke für die Hilfe. ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wenn du an deinem 'ne FSW verbauen willst, nimm die Variante vom GTI
    (http://www.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=9259),
    die ist zumindest für einen Turbomotor ausgelegt. Passen tut die auf jeden Fall(vorausgesetzt du hast einen Heckansatz mit Auspuffausschnitt, bzw. schneidest einen Ausschnitt hinein).


    Nur mit TÜV ist das halt so eine Sache. Vielleicht trägt es dir ja ein Prüfer ein. Oder du fährst halt so ;)


    Sound siehe hier(122PS TSI):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!