Thermoschalter, schaltet zu spät durch!

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Thermoschalter, schaltet zu spät durch!

      Moin moin, Com.!

      Habe folgendes Problem, der Thermoschalter schaltet erst bei über 110°C zum Lüfter durch!
      Kann man das irgendwo einstellen, dass er früher durchschalten soll, oder ist ein falscher Thermoschalter drin, habe den letztens getauscht.


      Gruß!

    • Hallo,

      Es gibt normalerweise verschiedene aber keiner der sooo spät schaltet. Was ich mir vorstellen kann das du ein Problem mit der ersten Lüfterstufe hast.
      Somit würde der Lüfter erst direkt in Stufe 2 anspringen.
      Du kannst den Stecker abziehen bei 95°C spätestens solltest du zw. dem Kontakt des roten Kabels und dem Kontakt des schwarz/roten Kabels Durchgang haben. (Stufe1)
      Ist das der Fall funktioniert deine erste Lüfter Stufe nicht. Hast du kein Druchgang ist dein Thermoschalter hin.
      Ab spätestens 105°C solltest du dann zw. rotem Kabel und dem rot /weißem Kabel durchganghaben. (Stufe 2)

      Viel Glück