Golf 4 2.0, oder Golf 4 2.0 '4 Motion'

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 2.0, oder Golf 4 2.0 '4 Motion'

Hallo liebe Leute!
      Ich bin derzeit auf Autosuche und habe mich entschieden einen Golf 4 zu kaufen. Ich habe vor mir den Golf 4 2.0 zu kaufen. Allerdings gibt es den auch als 4 Motion. Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich der Allrad Antrieb wirklich lohnt bei den 116 PS. Ich habe auch bereits einen 4 Motion und einen normalen 2.0 in Aussicht durch meinen Onkel, dem eine KFZ Werkstatt gehört und es dort 2 Leute gibt, die ihren 2.0er verkaufen wollen. Der eine hat zur Zeit 68.000km und der andere mit 4 Motion hat 74.000km. Sind beide in einem sehr guten Zustand. Jedoch frage ich mich ob sich der Allrad Antrieb wirklich bezahlt macht bei den 116 PS.
      Welchen würdet ihr empfehlen und welche Vorteile bringt genau der Allrad-Antrieb mit sich?

Viele Grüße
      Keromida

• Da dies immer ein Extra ist! bzw wenn du ne sonderedition hast.
      Freundin hat auch einen 2003 SDI gekauft und hatt echt NULL ausstattung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiMiTiD ()

• Hast also das auto von innen gesehen und keinen ESP EIN/Ausschalter gesehen?

Komisch den dies hier ist das Packet des Oceans:

Quellcode

1. ussenausstattung
      2. Serien-Stahlräder 6 J x 15 mit Radzierblenden
      3. Reifen 195/65 R 15
      4. Rückleuchten mit weissen Blinkereinsatz
      5. Außenspiegelgehäuse und Heckklappengriff in Wagenfarbe
      6. Kühlergrill in Wagenfarbe
      7. Seitenschutzleisten schwarz
      8. Stoßfänger in Wagenfarbe und Schutzleisten schwarz
      9. Schriftzugsatz "1.6"
      10. Innenausstattung
      11. Sitzmittelbahnen im Design "Point"
      12. Sitzbezüge und Türverkleidungen in Flachgewebe
      13. Ablagefächer in den vorderen Türen
      14. Fahrersitz mit Höheneinstellung
      15. 4-Speichen-Lenkrad
      16. Alueinstiegsleisten mit "Ocean"-Schriftzug
      17. Sicherheitsausstattung
      18. Airbag für Fahrer und Beifahrer
      19. Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
      20. ESP inkl. Bremsassistent
      21. ABS
      22. EDS
      23. ASR
      24. Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
      25. Funktionsausstattung
      26. Klimaanlage (nicht bei FSI-MOdellen)
      27. Klimaanlage "Climatronic" (nur bei FSI-Modellen)
      28. Radio "alpha"
      29. Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
      30. Außenspiegel links, asphärisch
      31. Fensterheber vorn elektrisch
      32. Servolenkung
      33. Wegfahrsperre
      34. Zentralverriegelung
      Alles anzeigen
    • Das verwundert mich ja so extrem. Ich hab morgen den offiziellen Termin mit dem Händler ob ich den kaufe oder nicht. Ich werde mir nochmal gründlich die Ausstattung anschauen. Ich wunder mich einfach nur darüber. Im Zweifelsfall werde ich noch warten müssen, denn ohne ESP fahr ich das Auto nur ungern und ein Auto das ich ungern fahre, fahre ich lieber gar nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

• Hatte übrigens kein ESP. Gekauft habe ich ihn trotzdem ;) Super gepflegtes Auto und technisch laut VW in einem neuwertigen Zustand. Besser geht es nicht ;) Jetzt bleibt nur noch die Frage ob sich das lohnt das Auto etwas aufzupeppeln. Ich hab ja schließlich kein ESP^^ Eigentlich ist das ja irrelevant, aber es stört mich ein wenig, dass ich kein ESP habe. Unglaublich wichtig ist es ja nicht, aber so recht kann ich mich einfach nicht entscheiden^^

• Nicht schlimm, dass du kein ESP hast, brauch man nicht nach meines erachtens.
      Kein erster Golf 4 hatte ESP dies ging höchstens mal im Winter an, sonst nie und ich bin oft durch kurven gerast.
      Mein zweiter Golf 4 hatte kein ESP und habe es nicht vermisst, im Winter macht's auch mehr spaß finde ich, man fühlt irgendwie die Fahrbahn besser, also vom Fahrverhalten :)
      Würde mir da kein Kopf machen wegen dem ESP ;)
      Hauptsache bist zufrieden mit dem Wagen.

Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016

• Ein Freund von mir hat den R32 und schaltet sein ESP immer aus. Ihn stört das i.wie wenn Leistung verschwindet wenn er es nicht will^^
      Ich bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden. Das ist sehr gepflegt, da ich das Auto von einem älteren Herrn gekauft habe und laut VW Werkstatt technisch in einem neuwertigen Zustand, da der Wagen überdurchschnittlich viele Inspektionen hatte und ständig gewartet wurde.

Ich würde dann jetzt wohl mal sagen, der Umbau kann kommen ;)