Golf 4 2.0, oder Golf 4 2.0 '4 Motion'

  • Hallo liebe Leute!
    Ich bin derzeit auf Autosuche und habe mich entschieden einen Golf 4 zu kaufen. Ich habe vor mir den Golf 4 2.0 zu kaufen. Allerdings gibt es den auch als 4 Motion. Jetzt stelle ich mir die Frage ob sich der Allrad Antrieb wirklich lohnt bei den 116 PS. Ich habe auch bereits einen 4 Motion und einen normalen 2.0 in Aussicht durch meinen Onkel, dem eine KFZ Werkstatt gehört und es dort 2 Leute gibt, die ihren 2.0er verkaufen wollen. Der eine hat zur Zeit 68.000km und der andere mit 4 Motion hat 74.000km. Sind beide in einem sehr guten Zustand. Jedoch frage ich mich ob sich der Allrad Antrieb wirklich bezahlt macht bei den 116 PS.
    Welchen würdet ihr empfehlen und welche Vorteile bringt genau der Allrad-Antrieb mit sich?


    Viele Grüße
    Keromida

  • Der 2,0er ist eh schon ne Gurke, mit Allrad kommst ja gar nicht mehr vom Fleck...wenn dann den normalen ;)

  • Haha ;) ich brauch auch ehrlich gesagt nicht mehr aber danke für die Auskunft ;)


    ~
    Keromida

  • Nochmal eine schnelle Frage.
    Wie kann es sein, dass ein Golf 4 2.0 Baujahr 2003 kein ESP hat? Mich wundert es wirklich.


    ~
    Keromida

  • Da dies immer ein Extra ist! bzw wenn du ne sonderedition hast.
    Freundin hat auch einen 2003 SDI gekauft und hatt echt NULL ausstattung!

    Einmal editiert, zuletzt von LiMiTiD ()

  • Den Golf den ich mir angeschaut hab der hat die Ocean Ausstattung. Die reicht mir auch völlig. Jedoch das da kein ESP sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

  • wer sagt das das du kein ESP hast, und bist du dir ganz sicher das es ein Ocean ist??

  • 100%ig bin ich mir sicher. Ich hab die Originalpapiere gesehen und da stand Ocean Ausstattung. Der Wagen ist 1 Hand. Wenn ich den jetzt kaufe wäre das 2 Hand.

  • Hast also das auto von innen gesehen und keinen ESP EIN/Ausschalter gesehen?


    Komisch den dies hier ist das Packet des Oceans:


  • Das verwundert mich ja so extrem. Ich hab morgen den offiziellen Termin mit dem Händler ob ich den kaufe oder nicht. Ich werde mir nochmal gründlich die Ausstattung anschauen. Ich wunder mich einfach nur darüber. Im Zweifelsfall werde ich noch warten müssen, denn ohne ESP fahr ich das Auto nur ungern und ein Auto das ich ungern fahre, fahre ich lieber gar nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Hatte übrigens kein ESP. Gekauft habe ich ihn trotzdem ;) Super gepflegtes Auto und technisch laut VW in einem neuwertigen Zustand. Besser geht es nicht ;) Jetzt bleibt nur noch die Frage ob sich das lohnt das Auto etwas aufzupeppeln. Ich hab ja schließlich kein ESP^^ Eigentlich ist das ja irrelevant, aber es stört mich ein wenig, dass ich kein ESP habe. Unglaublich wichtig ist es ja nicht, aber so recht kann ich mich einfach nicht entscheiden^^

  • Nicht schlimm, dass du kein ESP hast, brauch man nicht nach meines erachtens.
    Kein erster Golf 4 hatte ESP dies ging höchstens mal im Winter an, sonst nie und ich bin oft durch kurven gerast.
    Mein zweiter Golf 4 hatte kein ESP und habe es nicht vermisst, im Winter macht's auch mehr spaß finde ich, man fühlt irgendwie die Fahrbahn besser, also vom Fahrverhalten :)
    Würde mir da kein Kopf machen wegen dem ESP ;)
    Hauptsache bist zufrieden mit dem Wagen.

  • Ein Freund von mir hat den R32 und schaltet sein ESP immer aus. Ihn stört das i.wie wenn Leistung verschwindet wenn er es nicht will^^
    Ich bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden. Das ist sehr gepflegt, da ich das Auto von einem älteren Herrn gekauft habe und laut VW Werkstatt technisch in einem neuwertigen Zustand, da der Wagen überdurchschnittlich viele Inspektionen hatte und ständig gewartet wurde.


    Ich würde dann jetzt wohl mal sagen, der Umbau kann kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!