GTI mit normaler Heckschürze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI mit normaler Heckschürze?

      Hi,

      wie kann es sein das ein Ver GTI keine GTI Badewanne hat sondern die vom GT bzw eine normale mit Endtopfausschnitt?
      Gab es da BJ bedingte unterschiede oder ist es dann ein sonderfall durch Unfall ect?

      Grüße

    • ...wenn es ein normaler GTI ist also kein ED30 oder Pirelli hat er immer eine unlackierte "Badewanne".

      Und wenn deiner jetzt z.B. eine Heckschürze vom GT Sport spazieren fährt ist die nachgerüstet und ein Grund sich zu freuen. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Guten Morgen,

      Nein der GTI hatte immer die unlackierte Badewanne mit der wulst in der Mitte, ausgenommen die Sondermodelle vom GTI wie Edition, pirelli ...
      Ich denke wenn du den Wagen so gekauft hast liegt es nahe das er mal einen Heckschaden hatte ;)

    • ....warum Heckschaden ??

      Schau dir mal hier im Forum an, wieviel Leute den häßlichen GTI Heckansatz gegen einen vom R32, Individual oder GT Sport getauscht haben. Auch ohne Heckschaden aber mit guten Geschmack. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Aaaalssooo:



      Ich Fahre einen Golf V GT (OHNE SPORT ;) ).. mit einer normalen Badewanne und ESD Ausschnitt. Habe nun aber auf einen GTI Heckansatz mit der wulst bzw dem angedeuteten Diffuser umgerüstet.

      Mein Kumpel fährt einen GTI und hat die STINKNORMALE Badewanne also wie jeder Diesel Ver nur halt mit ESD ausschnitt wie mein GT einst.

      data.motor-talk.de/data/galleries/941809/167209/heck.jpg

      Das ist für mich die Stinknormale nur mit nem ESD auschnitt oder lieg ich da falsch!?



      deswgen glaub ich die haben den GTI von meinem Kumpel "zurückgerüstet" ?!Bzw nach nem heckschadne das falsche teil verbaut

    • ....ja nee ,jetzt is klar ! :D

      Das die deinen Kumpel das Stinoheck auf den GTI gemeißelt haben, kann auf einen Heckschaden schließen muß aber nicht. Der soll sich mal ganz genau die Spaltmaße (auch der Heckklappe und den Seitenteilen) ansehen. Auch einen Blick in den Kofferraumboden kann helfen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • nun versteht man auch was du meinst :thumbsup:

      normalerweise passt das gt heck nicht bei einem gti, der hat andere radhausschalen hinten. die gti schürze ist nämlich ein stückchen tiefer. also mal im radhaus schauen, ob an der schale rumgeschnippelt wurde. oder die wurden auch erneuert.
      das müsstest du aber beim umrüsten deiner heckschürze gemerkt haben^^

      ansonsten spaltmaße checken usw.

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • ist das Bild der besagte GTI? Wenn ja hat er wohl mal nen bums hinten gehabt denn auch die Heckklappe ist von einem normalen G5


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Das ist kein GTI.
      Außer die Seitenschweller sind auch kaputt gegangen, alle Sitze hatten Brandlöcher und mussten auch gegen normale getauscht werden und und und... :whistling:
      Der ganz normale GTI hatte immer die Badewanne + den typischen Absatz und die linke Auspuffaussparung. Soweit ich weiß hatten die ersten GTs den gleichen Heckansatz, jedoch ohne den erwähnten Absatz.

    • Hi,

      alles kla! Dann guck ich mal im Radhaus nach, da bin ich nicht drauf gekommen!

      ja hab ich bei meinem gemerkt, hab die untere Schraube dann weggelassen oder wie macht man das am cleversten?

      Zu dem Bild : ich weiß nicht ob das ein GTI ist mit Brandlöchern ausgetauschten Schwellern und Heckklappe usw :P

      habs nämlich aus google...



      Danke schonma

    • Kevin89 schrieb:

      ja hab ich bei meinem gemerkt, hab die untere Schraube dann weggelassen oder wie macht man das am cleversten?
      ich hab bei mir auch die unterste schraube weggelassen. am cleversten wäre es natürlich, sich radhausschalen vom gti zu besorgen ^^

      werd mir wohl noch welche zulegen, damit das alles vernünftig sitzt und nichts klappert oder sonst was.

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance